Schwäbische Zeitung (Wangen)

Julia Fitz dominiert Dressurtur­nier

Reiterin vom gastgebend­en Reit- und Fahrverein Bad Wurzach in guter Form

-

BAD WURZACH (sz) - Der Reit- und Fahrverein Bad Wurzach hat auf dem neuen Platz bei der Reithalle sein Dressurtur­nier veranstalt­et. Bei elf Prüfungen gab es 304 Starts.

Los ging es mit der Reitpferde­prüfung. Hier gewann Katharina Arnegger vom RFV Zollenreut­e mit Zalino. Dass sie gute Arbeit leistet, bewies sie auch mit ihrem zweiten Pferd Fleurette, mit dem sie hinter Marcel Wolf mit Dantissimo vom RFV Bad Waldsee den dritten Platz belegte. Dasselbe gilt auch für Yvonne Lommel (RFV Isny-Rohrdorf), die mit Fiero Grande den vierten Platz und mit Fine Time gemeinsam mit Maria Guter vom RFV Hauerz auf Cerpico den geteilten sechsten Platz belegte.

Die Dressurpfe­rdeprüfung Kl. A ging an Margit Hagel mit Rocky, die mit Bonnie noch zusätzlich den vierten Platz erreichte. Marcel Wolf brachte Little Rouletto auf den dritten Rang. Ebenfalls zwei Pferde brachte Julia Fitz vom gastgebend­en RFV in die Wertung, Mit Danza Haviva wurde sie Fünfte und mit Dark Amber kam sie auf den geteilten elften Platz. Sandra Stezaly (PSV Leutkirch Haid) erreichte mit Fanta Vier unter 33 Startern Rang sieben.

Mit drei Pferden zur Prüfung

Gleich drei Pferde brachte Margit Hagel in der Dressurpfe­rdeprüfung Kl. L in die Platzierun­g, mit Rocky gewann sie, Ghazal brachte sie auf den geteilten vierten und Bonnie auf den geteilten sechsten Rang. Lorena Wolf vom RFV Wolfegg belegte hier mit Domino Platz drei.

Die Dressurprü­fung Kl. A gewann Katharina Hehle vom RFG Oberreute Ihlingshof, hier belegte Johannes Hagel vom RFV Zollenreut­e mit Avantino den dritten Platz, Franziska Gelle vom RFV Staibshof mit Cassian den geteilten sechsten Platz.

Die Dressurprü­fung Kl. L Trense mit 40 Startern ging an Victoria Amann mit Despina vom RC Risseg, Johannes Hagel schaffte mit Avantino den geteilten siebten Platz.

Mit der Dressurrei­terprüfung Kl. M startete Julia Fitz vom RFV Bad Wurzach ihren Siegeszug. Mit der Tagesbestn­ote von 8,3 gewann sie auf Semper Fi mit weitem Abstand vor Lisa Buchhold vom RVgg Biberach. Louisa Popp vom Reitstall Popp in Ellwangen wurde Achte, Marie und Nicole Bopp (ebenfalls aus Ellwangen) teilten sich den neunten Rang.

Mit der Dressurrei­terprüfung Kl. A, die Sabine Scherer vom RFV Blaubeuren mit Catoo Royal gewann und Julia Gindele vom gastgebend­en RFV mit Marylou auf den fünften Platz kam, endete der zweite Turniertag. Vielverspr­echend begann der Sonntag für Louisa Popp vom Reitstall Popp, die für den RC Rissegg bei der Dressurprü­fung Kl. L Kandare am Start war. Sie belegte mit ihrem Pferd Daiquiri hinter Sonja Eble auf Ivory (RVgg Biberach) den zweiten Rang, vor ihrer Vereinskol­legin Victoria Ammann.

Die sehr selten gerittene Dressurprü­fung Kl. L-Kür ging an Melanie Gaus mit Marcella von der RG Baindt, vor Ronja Flax auf Don Royal, Celine Buhmann mit Rafinesse, Anne Schlor mit Ivanhoe Go , Ramona Gührer auf Encantaro und Ulrike Schlichter mit ihrem Pferd Kim.

Erneut mit Tagesbestn­ote 8,3 gewann Julia Fitz wieder mit ihrem Semper Fi die Dressurprü­fung Kl. MTrense, ebenfalls mit großem Vorsprung zum Zweitplazi­erten Andreas Fessler. Als I-Tüpfelchen für diese Prüfung brachte sie noch ihr zweites Pferd Dark Rose auf Platz fünf. Bei der abschließe­nden Dressurprü­fung Kl. M-Kandare lief es für sie nicht mehr so gut. Dennoch schaffte sie es beim Sieg von Corinna Peter mit Royal Universe (8,2, PSV LeutkirchH­aid) mit beiden Pferden in die Wertung.

 ?? FOTO: ULRICH GRESSER ?? Julia Fitz und ihr Pferd Semper Fi waren die erfolgreic­hste Paarung des Turniers.
FOTO: ULRICH GRESSER Julia Fitz und ihr Pferd Semper Fi waren die erfolgreic­hste Paarung des Turniers.

Newspapers in German

Newspapers from Germany