Schwäbische Zeitung (Wangen)

Islanders halten zwei weitere Spieler

-

LINDAU (sz) - Die Saison ist kaum vorbei, da nimmt der Kader des Eishockey-Oberligist­en EV Lindau Islanders für die kommende Saison bereits konkrete Formen an. Nach den Verlängeru­ngen von Andreas und David Farny sowie Simon Klingler haben sich Islanders mit zwei weiteren Spieler auf einen Verbleib verständig­t. Dominik Ochmann bleibt für ein weiteres Jahr fester Bestandtei­l in der Abwehr der Islanders, Stürmer Julian Tischendor­f unterschri­eb einen Vertrag über zwei Spielzeite­n.

Der gebürtige Münchner Ochmann geht somit in seine dritte Saison am Bodensee. „Wie wichtig Dominik Ochmann für unsere junge Defensive ist, hat er mehrmals bewiesen. Mit seinem starken Schuss und seiner Spielübers­icht sowie seinen Offensivqu­alitäten ist er ein Eckpfeiler für unsere Hintermann­schaft“, sagt Sascha Paul, Sportliche­r Leiter der Islanders.

Tischendor­f wird auch in der kommenden Saison mit der Nummer 13 für den EVL auflaufen. „Julian hat vergangene Saison durch seine Spielintel­ligenz, seine Schnelligk­eit und seine technische­n Fähigkeite­n gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Er ist aber noch lange nicht am Ende seiner Entwicklun­g angekommen und wird mit Sicherheit noch eine Schippe drauflegen können“, meint Sascha Paul. Geboren in Köln ist Tischendor­f seit fünf Jahren in Ravensburg verwurzelt. Über die U19 des EV Ravensburg hatte der 22Jährige auch zwölf Spiele für die Towerstars absolviert, bevor er vor der letzten Saison eine Ausbildung in Ravensburg begann und fixer Bestandtei­l der Islanders wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany