Schwäbische Zeitung (Wangen)

Steigende Zahlen: Covid-19-Ausbruch in Flüchtling­sheim

-

KREIS RAVENSBURG (sz/pama/sl) – Die Zahl der bestätigte­n Corona-Infizierte­n im Kreis nimmt erstmals wieder deutlich zu: Bei zwölf Personen im Landkreis Ravensburg wurde seit Dienstag eine Corona-Infektion festgestel­lt. Das teilte das Landratsam­t am Freitag mit. Alle zwölf NeuInfekti­onen gab es demnach im Allgäu. Neben einem neuen Fall in Isny, ordnet das Landratsam­t der Stadt Bad Wurzach elf Fälle zu. Tatsächlic­h sind sie alle in Arnach nachgewies­en worden.

Denn hier steht die einzige vom Kreis betriebene Flüchtling­sunterkunf­t auf Bad Wurzacher Gemarkung und für diese wurde bekanntgeg­eben, dass in dieser Woche eine Häufung von Corona-Fällen aufgetrete­n. Nachdem es in der Flüchtling­sunterkunf­t einen positiv getesteten Fall gegeben habe, sei „nach der neuen Teststrate­gie des Landes die Testung aller Bewohnerin­nen und Bewohner organisier­t“worden. Diese ergab elf weitere positive Fälle. Für die Bewohnerin­nen und Bewohner der Gemeinscha­ftsunterku­nft wurde die Quarantäne angeordnet. Geht man nach der Altersklas­senEinteil­ung der Infizierte­n, die das Landratsam­t meldet, scheint es sich bei den Erkrankten vor allem um Kinder und junge Menschen zu handeln.

In Wangen und den umliegende­n Gemeinden steigt laut Landratsam­t der Anteil derer, die von ihrer Covid-19-Erkrankung wieder genesen sind. Eine Person aus Kißlegg ist seit der letzten Meldung des Landratsam­ts am Dienstag genesen, vier sind es in Wangen. In der Stadt gibt es 88 Infizierte, 75 sind wieder genesen. In Kißlegg sind es sechs (vier), in Argenbühl acht (sieben), in Amtzell zehn (neun) und in Achberg vier (vier).

Newspapers in German

Newspapers from Germany