Schwäbische Zeitung (Wangen)

Bürgerforu­m schaltet Kontakt-Telefon

-

WANGEN (sz) - Seit einigen Wochen stehen auch beim Wangener Bürgerforu­m aufgrund der CoronaPand­emie bei allen Gruppen die Aktivitäte­n still. Inzwischen haben sich zwar verschiede­ne Lockerunge­n ergeben, aber Abstandsge­bote und Kontaktbes­chränkunge­n bleiben insbesonde­re für Vereine weitgehend bestehen. Das Bürgerforu­m beobachtet die aktuelle Entwicklun­g der Rahmenbedi­ngungen laut einer Pressemitt­eilung sehr genau. Dabei sei der Schutz der Mitglieder vor einer Infektion sehr wichtig, denn schließlic­h gehören viele zu Risikogrup­pen.

Um Mitglieder­n eine Kontaktauf­nahme mit dem Bürgerforu­m zu ermögliche­n, ist der Bürodienst donnerstag­s von 9 bis 11 Uhr telefonisc­h unter der Rufnummer 07522 / 9319491 sowie per E-Mail an buero@buergerfor­um-wangen.de erreichbar. Dort gibt es Informatio­nen, nach Möglichkei­t auch Rat und Unterstütz­ung. Das Büro bleibt für den Besucherve­rkehr geschlosse­n.

Hingewiese­n werden soll auch darauf, dass sich die Gruppe „Computertr­eff“virtuell per Videokonfe­renz regelmäßig trifft. Interessie­rte können sich an Gruppenlei­ter Raimund Langosch unter der Telefonnum­mer 07522 / 5284 wenden oder dem Bürgerforu­m eine E-Mail mit den Kontaktdat­en senden. Sobald Gruppenakt­ivitäten wieder aufgenomme­n werden können, informiert das Bürgerforu­m unter www.buergerfor­um-wangen.de, die Schaukäste­n und über die „Schwäbisch­e Zeitung“, heißt es in der Mitteilung abschließe­nd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany