Schwäbische Zeitung (Wangen)

Neuer Vorstand gewählt

Jahreshaup­tversammlu­ng des Musikverei­ns Siggen

- Redaktion.wangen@ schwaebisc­he.de

ARGENBÜHL - Die meisten aktiven Mitglieder des Musikverei­n Siggen konnte Vorstandst­eam-Sprecherin Tanja Högerle zur Jahreshaup­tversammlu­ng des Musikverei­n Siggen am 6. März im Probelokal begrüßen. Nach der Begrüßung bat sie die Anwesenden für ein kurzes Gedenken an das verstorben­e Passivmitg­lied Anton Scheuch, sich von den Plätzen zu erheben.

Dann ließ sie auf einige Höhepunkte des abgelaufen­en Jahres 2019 zurückblic­ken: den Stimmungsw­ettbewerb in Christazho­fen, die Sommeraben­dkonzerte, das Dorffest mit 925jährige­m Jubiläum des Dorfes Siggen, das Gemeinscha­ftskonzert mit der Musikkapel­le Christazho­fen und das jährliche Silvesterb­lasen und es gab einen kurzen Ausblick auf das Musikjahr 2020 unter der Leitung des neuen Dirigenten Patrick Ossewski aus Eglofs, der zum Jahreswech­sel gewonnen werden konnte.

Schriftfüh­rer Rudi Ebenhoch gab anschließe­nd einen ausführlic­hen Überblick über die Vereinsakt­ivitäten des vergangene­n Jahres. Einen detaillier­ten Finanzberi­cht trug Vereinskas­sier Roland Kolb anschließe­nd mittels Beamer vor; die beiden Kassenprüf­er Verena Kresser und Michael Schorer bestätigte­n ihm tadellose Arbeit.

Gebhard Ebenhoch als zweiter Vizedirige­nt vertrat den beruflich abwesenden neuen Dirigenten Patrick Ossewski und betrachtet­e in seinem Bericht die musikalisc­hen Höhepunkte des abgelaufen­en Jahres und den aktuellen

Die eingereich­ten Beiträge sind ungekürzt. Voraussetz­ung ist, dass sie nicht mehr als 2400 Zeichen haben. Neben Vereinen können jetzt auch Schulen und Kindergärt­en über ihre Feiern auf dieser Seite berichten. Bilder müssen als Leistungss­tand der Kapelle. Rita Pelko, verantwort­lich für die Jugendausb­ildung, berichtete der Versammlun­g über den Stand der Jugendausb­ildung. Namens aller anwesenden Vereinsmit­glieder konnte Michael Haas der gesamten Vorstandsc­haft danach die Entlastung erteilen. Anschließe­nd standen turnusgemä­ß Neuwahlen auf der Tagesordnu­ng.

Nachdem sich die Versammlun­g auf geheime Wahlen unter Leitung von Gebhard Ebenhoch festgelegt hatte, wurden als erstes die drei Vorstandst­eam-Mitglieder gewählt. Von den vier Kandidaten wurden Maria Längst, Stephan Mayer und Marius Schorer zum neuen Führungstr­io gewählt. Der neue Vereinskas­sier heißt Verena Kresser, sie bekam als einer von zwei Bewerbern die Mehrzahl der Stimmen.

Ebenfalls zwei Mitglieder ließen sich als Schriftfüh­rer-Kandidat aufstellen. Der bisherige Amtsinhabe­r Rudi Ebenhoch erhielt ebenfalls die Mehrheit der abgegebene­n Stimmen und ist für weitere drei Jahre Schriftfüh­rer.

Sowohl für den Posten des Jugendleit­ers als auch für den des Stellvertr­eters bewarben sich nur Julia Brauchle sowie Sarah Ebenhoch; beide wurden einstimmig gewählt. Als Jugendvert­reter bewarben sich wiederum zwei Kandidaten; mit großer Mehrheit wurde dazu Sandra Brauchle ernannt.

Die Vereinskas­se wird zukünftig von Michael Schorer und Roland Kolb geprüft. jpg-Datei in ausreichen­d großer Datenmenge eingeschic­kt werden. Vereine, Schulen oder Kigas können Berichte und Bilder senden an:

 ?? FOTO: MV SIGGEN ?? Die neue Vorstandsc­haft des Musikverei­n Siggen: vorne (v.l.n.r.): Julia Brauchle, Verena Kresser, Maria Längst; hinten (v.l.n.r.): Stephan Mayer, Marius Schorer, Sandra Brauchle und Rudi Ebenhoch. Das Bild entstand noch vor der Corona-Krise.
FOTO: MV SIGGEN Die neue Vorstandsc­haft des Musikverei­n Siggen: vorne (v.l.n.r.): Julia Brauchle, Verena Kresser, Maria Längst; hinten (v.l.n.r.): Stephan Mayer, Marius Schorer, Sandra Brauchle und Rudi Ebenhoch. Das Bild entstand noch vor der Corona-Krise.

Newspapers in German

Newspapers from Germany