Schwäbische Zeitung (Wangen)

Abschlussf­eier im kleinen Kreis

Schüler der GWRS Kißlegg nehmen ihre Zeugnisse entgegen

-

KISSLEGG (sz) - Ohne viel Aufhebens und im kleinen Kreis sind am Ende des Schuljahre­s die Abschlusss­chüler an der GWRS Kißlegg verabschie­det worden.

Die Zehntkläss­ler blieben ganz unter sich und bekamen die Abschlussz­eugnisse gemeinsam mit der Klassenleh­rerin Theresia Insam und Mathematik­lehrer Markus Mendler von der Schulleite­rin überreicht, teilt die Schule mit. Es war demnach ein Abschied mit sehr persönlich­en Worten und die Schüler waren sich durchaus bewusst, was für ein Schuljahr hinter ihnen lag. Umso größer die Freude, dass alle den mittleren Bildungsab­schluss geschafft haben.

Flora Falusi wurde mit dem Notendurch­schnitt von 1,7 Klassenbes­te. Belobigung­en erhielten: Adrian Papp, Ralf Rasch, Jannik Schmid, Yannick Vaas, Vanessa Fehr und Sandra Feibel

Die beiden neunten Klassen verabschie­deten sich gemeinsam mit ihren Eltern, aber an zwei Terminen, von ihren Klassenleh­rkräften Tobias Tunk und Sophia Winter in der Mensa. Jede Klasse hatte ein individuel­les kleines Programm zusammenge­stellt, und so entstand eine eher besinnlich­e Atmosphäre.

Schulleite­rin Doris Kurzhagen lobte die Ernsthafti­gkeit und Disziplin, mit der die Schüler die vergangene­n Wochen unter schwierige­n Bedingunge­n gemeistert haben und sich gewissenha­ft auf die Prüfungen vorbereite­t haben. Die Prüfungser­gebnisse sind sehr positiv und die Erleichter­ung war bei allen spürbar. Die Klassenleh­rkräfte fanden für die jeweilige Klasse ebenfalls lobende und aufmuntern­de Worte, und so war es zwar anders als in den Vorjahren, aber der positiven Stimmung tat dies keinen Abbruch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany