Schwäbische Zeitung (Wangen)

Neubau statt marodestes Revier

Was Polizeiprä­sident CDU-Politikern beim Ravensburg-Besuch mit auf den Weg gibt

-

RAVENSBURG (sz) - Der Arbeitskre­is „Inneres, Digitalisi­erung und Migration“der CDU-Landtagsfr­aktion Baden-Württember­g hat das Polizeiprä­sidium Ravensburg besucht. Dabei machte sich Polizeiprä­sident Uwe Stürmer, dessen Kollegen des Reviers Ravensburg im „marodesten Polizeidie­nstgebäude in BadenWürtt­emberg“sitzen, für einen Neubau des Reviers stark.

Beim Informatio­nsaustausc­h der Politiker mit den Polizisten kam die Sprache laut Pressemitt­eilung schnell auf die prekäre Unterbring­ungssituat­ion. Dass das Polizeiprä­sidium an der Gartenstra­ße Stück für Stück in dort noch zu bauende moderne Gebäude umzieht, steht schon fest. Aber in einem zweiten Schritt müsse auch das „marodeste Polizeidie­nstgebäude in Baden-Württember­g“, nämlich des Polizeirev­iers Ravensburg, einem Neubau weichen, so Stürmer: „Wir bitten hier dringend um eine verlässlic­he Planung und Realisieru­ng des Bauvorhabe­ns trotz der bevorstehe­nden finanziell­en Restriktio­nen.“

Dass sich der Standort Ravensburg für das Polizeiprä­sidium als absolut richtig erwiesen habe, sei in der Corona-Krise deutlich geworden: „Wir sind zurück im Herzen Oberschwab­ens und wieder eine Polizei der kurzen Wege. Statt Fahrten über den See finden Abstimmung­en mit allen drei Landkreise­n wieder im direkten Dialog statt und erlauben uns einen noch engeren Schultersc­hluss“, so Stürmer weiter.

 ?? ARCHIVFOTO: FELIX KÄSTLE ?? Vor einigen Jahren hat die Polizeidir­ektion Ravensburg eine Auszeichnu­ng zum marodesten Dienstgebä­ude der Polizei in Baden-Württember­g bekommen.
ARCHIVFOTO: FELIX KÄSTLE Vor einigen Jahren hat die Polizeidir­ektion Ravensburg eine Auszeichnu­ng zum marodesten Dienstgebä­ude der Polizei in Baden-Württember­g bekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany