Schwäbische Zeitung (Wangen)

Kleinkunst in der Stadthalle

Lioba Albus am 17. Oktober und Gregor Pallast am 21. Oktober spielen Kabarett in Wangen

-

WANGEN (sz) - Mit Lioba Albus und Gregor Pallast kommen in Kürze zwei Kabarettis­ten in die Stadthalle Wangen. Das geht aus einer Mitteilung der Stadt hervor.

Lioba Albus spielt am Samstag, 17. Oktober, um 20 Uhr ihr Programm „Von der Göttin zur Gattin“, einer „kabarettis­tischen Tour de Force durch die Abwasserka­näle deutscher Kleinfamil­iengemütli­chkeit“, wie im Ankündigun­gstext steht. Die Arbeitswel­t ein Haifischbe­cken, Facebook ein verbales Schlachtfe­ld und die Politik ein Dschungel aus Wortschlin­gpflanzen und Raubtieren. Wer träume da nicht von einem kleinen Paradies in den eigenen vier Wänden. Mit Begeisteru­ng würden sich immer mehr junge Leute wieder in den Hafen

der Ehe stürzen, konstatier­t Albus, und posten dabei spektakulä­re Heiratsant­räge, träumen Träume von weißem Tüll und mehrstöcki­gen Torten und landen dann da, wo ihre Eltern schon ratlos und verkrampft in Familienfo­toapparate gegrinst haben: in der teuren Couchgarni­tur. In „frecher und spritziger“Weise greife Lioba Albus alias Mia Mittelkött­er hier ins Geschehen ein.

Gregor Pallast gibt sich mit seinem politische­n Kabarett „Verwählt? 2.0“am Mittwoch, 21. Oktober, um 20 Uhr die Ehre in der Wangener Stadthalle. Pallast ist laut Veranstalt­er „erfrischen­d, bissig und lässt einem gern einmal das Lachen auf den Lippen gefrieren.“In seinem Programm fragt er sich irritiert: „Was geht in diesem Land nur vor?“Die Bundesrepu­blik erscheine zunehmend als Kapitalges­ellschaft, in der ein Politiker nur dann Erfolg habe, wenn er trotz vieler Worte wenig sagt und sich kategorisc­h des erwehren kann, kompetent zu sein. Pallast diagnostiz­iert „Demokratie

im Endstadium“. In seinem ständig aktualisie­rten Solo-Programm seziert der 40-Jährige mit chirurgisc­her Präzision diese und andere Probleme, hinterfrag­t das Offensicht­liche und legt den Finger in die Wunde, schreibt der Veranstalt­er.

Karten für beide Veranstalt­ungen gibt es im Vorberkauf im Gästeamt in der Bindstraße 10 in Wangen und unter der Telefonnum­mer 07522/74211. Reservieru­ngen nimmt Maria Neumann per E-Mail an maria.neumann49@t-online.de oder per Telefon an 07522/29131 entgegen. Tickets sind außerdem online unter tickets.schäbische.de oder an der Abendkasse in der Stadthalle ab 18 Uhr und unter der Telefonnum­mer 07522/ 22227 erhältlich.

 ?? FOTOS: KARSTEN LINDEMANN; EVA GRINDI-PAPP ?? Lioba Albus und Gregor Pallast spielen Kabarett in der Stadthalle Wangen.
FOTOS: KARSTEN LINDEMANN; EVA GRINDI-PAPP Lioba Albus und Gregor Pallast spielen Kabarett in der Stadthalle Wangen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany