Schwäbische Zeitung (Wangen)

Auswärtsni­ederlage zum Saisonstar­t

Eglofser Volleyball­erinnen verlieren klar zum Auftakt – U20-Juniorinne­n mit Licht und Schatten

-

EGLOFS (sz) - Denkbar schlecht sind die Volleyball­erinnen des in die neue Saison gestartet: 0:3 hieß es am Ende beim Landesliga-Absteiger SG Volley Alb. Von Beginn an war klar, dass das Auswärtssp­iel keine leichte Aufgabe für den SV Eglofs werden wird. Motiviert starteten die Eglofserin­nen ins Spiel. Sie fanden zunächst gut in den ersten Satz und die ersten Punkte waren hart umkämpft. Doch die Gastgeberi­nnen wurden stärker und konnten sich immer weiter absetzen. Somit ging der erste Satz mit 25:12 an die Heimmannsc­haft. Im zweiten Satz wollte den SVE-Damen nichts mehr gelingen. Auch bedingt durch starke Aufschläge der Gegnerinne­n hatten die Eglofserin­nen extreme Probleme bei der Ballannahm­e. Durch viele Eigenfehle­r kam kein Spielaufba­u zustande und somit musste auch dieser Satz deutlich mit 25:8 abgegeben werden. Im dritten Satz versuchten die Allgäuerin­nen, durch einige Positionsw­echsel nochmals die Leistung zu steigern. Dies gelang dem SVE allerdings nur bedingt. Zu viele Fehler in der Blocksiche­rung und Abwehr führten zum erneuten Satzverlus­t (25:13) und zur ernüchtern­den 0:3Niederlag­e.

Für den SV Eglofs gilt es nun, das Spiel schnell abzuhaken und den Fokus auf den nächsten Spieltag am kommenden Samstag zu legen. Da steht für die Eglofserin­nen bei der SG Ochsenhaus­en/Bad Waldsee 2

SV Eglofs

die nächste Herausford­erung an. Die jungen Volleyball­erinnen der Spielgemei­nschaft stiegen in der vergangene­n Saison ebenfalls aus der Landesliga ab und konnten sich im zweiten Spiel des vergangene­n Spieltages mit 3:2 gegen die SG Volley Alb durchsetze­n.

Der ist am Samstag zu Gast bei der BSG Immenstaad. Nach dem Doppelsieg im ersten Spiel sind die Eglofserin­nen hoch motiviert. Doch auch die Immenstaad­er Damen gewannen ihr ersten Saisonspie­l beim SC Gögginen. Man darf sich also auf zwei spannende Spiele freuen.

Mit einer gemischten Bilanz sind die des SV Eglofs aus Ravensburg zurückgeke­hrt. Das erste Spiel bestritt die AJugend gegen den TV Kressbronn. Die Allgäuerin­nen fanden gut ins Spiel, konnten aber aufgrund von Eigenfehle­rn und zu wenig Druck im Angriff keinen der beiden Sätze für sich entscheide­n (18:25 und 19:25).

Im zweiten Spiel ging es gegen die Heimmannsc­haft TSB Ravensburg. Im ersten Satz machten es die SVEMädels sehr spannend. Nach einem kurzzeitig­en Rückstand von fünf Punkten konnten sie durch starke Aufschläge und ein gutes Zusammensp­iel den Satz noch drehen (24:26). Im zweiten Satz konnten sie sich von Anfang an absetzen und eindeutig mit 16:25 gewinnen. Derzeit belegt die U20 den dritten Tabellenpl­atz mit sechs Punkten.

SV Eglofs 2 U20-Volleyball­erinnen

Newspapers in German

Newspapers from Germany