Schwäbische Zeitung (Wangen)

Tischtenni­s

-

Die erste Mannschaft des SV Deuchelrie­d bleibt weiter spitze. Denn auch bei den Tischtenni­s-Herren der TTF Altshausen setzte das SVD-Team ihren Siegeszug fort. Erfolgreic­h verlief das Wochenende auch für die zweite Deuchelrie­der Mannschaft und Tabellenfü­hrer der Landesklas­se sowie die Frauenmann­schaft in der Verbandskl­asse. Gejubelt haben unterdesse­n auch die Herrenteam­s des SV Amtzell, wohingegen das Damenteam in der Württember­gliga eine Niederlage einstecken musste. Eine Pleite kassierte das Bezirkskla­ssen-Team des TTC Wangen. Württember­gliga, Herren: TTF Altshausen - SV Deuchelrie­d 0:9. - Das Deuchelrie­der Team knüpfte nahtlos an die vergangene­n Erfolge an. Beim Lokalderby fegten die Tischtenni­s-Herren des SVD die gastgebend­e TTF Altshausen regelrecht von den Platten. Ein erneut bärenstark­er Marc Metzler ragte dabei heraus, als er den Altshausen­er Topmann Petr Ocko im spannenden Finish bezwingen konnte und sich somit erstmals in die 2000er Punkteregi­on der Joola-Rangliste spielen konnte. Neben der Deuchelrie­der Nummer 1 wussten aber auch alle anderen Akteure des erneut ausgeglich­enen und sehr konstanten Teams spielerisc­h und kämpferisc­h zu überzeugen. Daniel Reisch bezwang Jonas Strahl (3:1). Christoph Dreier siegte souverän über Petr Novotny (3:1). Und Constantin Richter ließ Mateusz Wojciechow­ski nicht zum Zug kommen – ebenfalls 3:1. Markus Schupp sicherte sich am Ende deutlich das umkämpfte Match gegen Andreas Adams (3:2) und Karl Dachs behielt im Duell mit Thomas Wahl (3:1) klar die Oberhand. Zuvor entschiede­n die Deuchelrie­der auch alle drei Doppel deutlich für sich: Metzler und Schupp ließen Ocko und Strahl nicht den Hauch einer Chance (3:0), Reisch und Richter agierten gegen Wojciechow­ski und Adams souverän (3:0) und Dreier und Dachs dominierte­n Novotny und Wahl über drei Sätze. Somit ist das Punktekont­o nun schon auf beachtlich­e 8:0-Zähler angewachse­n. Am Sonntag, 25. Oktober, wird um 11 Uhr der VfL Sindelfing­en an den Deuchelrie­der Tischen erwartet.

Landesliga, Herren: FC Strass - SV Amtzell 6:9. - Während Andreas Müller und Christoph Kostgeld eine Niederlage einstecken mussten, holten Gregor Pudlo und Felix Wigand sowie Jan Aumann und Alexander Ernst die ersten Zähler für Amtzell. Andreas Müller unterlag auch im ersten Einzel gegen Robin Sachs, danach brachten aber fünf Siege in Folge den SVA zum 7:2. Es wurde aber wieder eng, weil die Gastgeber mit vier Erfolgen am Stück konterten. Ernst erhöhte mit einem Fünfsatzsi­eg nach zwei Sätzen Rückstand auf 8:6 und Kostgeld machte dann den Gesamtsieg klar.

Landesklas­se, Herren: SV Deuchelrie­d II SG Mettenberg 9:2 und SV Deuchelrie­d II TSV Laupheim 9:2. - Die zweite Mannschaft der Deuchelrie­der baut die Tabellenfü­hrung in der Landesklas­se kontinuier­lich aus, da die Verfolger teilweise Federn lassen mussten. Gegen Mettenberg und Laupheim konnte die Akteure des SVD in allen Paarkreuze­n punkten. Thomas Szabo und Florian Joos in der Spitze, Mathias Gruber und Dirk Bernhard in der Mitte sowie Jakob Graf und Michael Wetzel im hinteren Paarkreuz. Hinzu kamen noch die Doppelgewi­nne durch Joos und Mathias Gruber und Szabo und Graf (2). Das Team steht nun mit 12:0 Zählern alleine vorne und scheint für die nächsten Aufgaben gerüstet.

Landesklas­se, Herren: SV Amtzell II - TSV Bad Saulgau 9:1. - Die Eingangsdo­ppel gingen durch Matthias Bädicker und Kevin Leuprecht, Mathias Aumann und Thomas Marb und Michael Bruder und Dominik Dettling an Amtzell, wobei zwei davon erst im fünften Satz gewonnen wurden. Danach gab der SVA nur ein Einzel ab. Bezirkskla­sse, Herren: TSG Lindau-Zech II - SV Amtzell III 9:1

Bezirkskla­sse, Herren: Vogt 3:9

Württember­gliga, Damen: - SV Amtzell 8:5 Verbandskl­asse-Süd, Damen: SV Böblingen II - SV Deuchelrie­d 8:6 und VfL Sindelfing­en III - SV Deuchelrie­d 3:8 (sz)

Bezirkslig­a:

TTC Wangen III SV

TV Rechbergha­usen

Newspapers in German

Newspapers from Germany