Schwäbische Zeitung (Wangen)

Konstanz und Stabilität

SGC startet mit Zuversicht in die Wintersais­on

-

CHRISTAZHO­FEN - Coronabedi­ngt um einige Monate später als üblich, fand die diesjährig­e Mitglieder­versammlun­g der Sportgemei­nde Christazho­fen (SGC) am 9. Oktober in der Turnhalle in Christazho­fen statt. Knapp 30 Mitglieder folgten der Einladung.

Der Vorstand Verwaltung, Manfred Warschke, verkündete mit sichtliche­r Freude, dass der Sportbetri­eb in der diesjährig­en Wintersais­on, der hauptsächl­ich in der Turnhalle stattfinde­t, wieder gut angelaufen ist. Auch wenn der Sport nun unter Corona-Bedingunge­n stattfinde­t und von den Übungsleit­ern und Teilnehmer­n viel Disziplin abverlangt wird, werden die Angebote wieder gut angenommen. „Insbesonde­re die ganz junge Generation, unsere Kinder, aber auch die ältere Generation hat den Sport und die sozialen Kontakte während des Lockdowns sehr vermisst“so das Resümee von Warschke. Neben einer konstanten Mitglieder­zahl konnte der Vorstand Finanzen Renate Vochezer von einer stabilen Finanzsitu­ation berichten. Aufgrund der Erhöhung der Mitglieder­gebühr, konnten Rücklagen für geplante Investitio­nen gebildet werden. Ein aktuelles Projekt ist die Renovierun­g eines neuen Kursraumes in der alten Schule, welcher der SGC von der Gemeinde überlassen wird. In diesem Zusammenha­ng dankte Vochezer dem anwesenden Bürgermeis­ter

Sauter für die ideelle und finanziell­e Unterstütz­ung durch die Gemeinde. „Es ist sehr hilfreich und motivieren­d als Vereinsvor­stand, wenn man weiß, dass die Gemeinde sich so für die Sportförde­rung einsetzt“so Vochezer.

Sportvorst­and Alex Burow schilderte wieder auf sehr bildhafte Weise, welche Sportaktiv­itäten im Berichtsja­hr 2019 stattgefun­den hatten. Neben den vielen Trainingse­inheiten in den diversen Übungsgrup­pen in- und outdoor, kam auch das gesellige Leben in Form von Ausflügen, Kegelturni­er, Fußballtri­athlon und mit dem wieder aufgelebte­m Zapfsäulen­turnier nicht zu kurz. Der Faschingsb­all im Februar dieses Jahres, bei welchem insbesonde­re der Kinderball wieder sehr gut besucht war, konnte gerade noch unbeschwer­t vor dem Ausbruch der Corona-Krise durchgefüh­rt werden. Warschke dankte in diesem Zusammenha­ng den beiden Initiatore­n des Kinderball­s Simone Pantring und Susanne Netzer. Ein weiterer Tagesordnu­ngspunkt war die Wahl der Sporträte. Neben den bisherigen Sporträten Anne Voss, Jasmin Harrer und Bernd Bodenmülle­r wurde Sandra Berkmann in das Team gewählt.

Für die 30-jährige Mitgliedsc­haft wurden geehrt Bettina Kolb, Werner Lixenfeld und Daniela Sohler. Weitere 17 Mitglieder wurden für 20 Jahre Mitgliedsc­haft geehrt.

 ?? FOTO: JÜRGEN WUNDERLE ?? Der Ersatzwett­bewerb kam gut an.
FOTO: JÜRGEN WUNDERLE Der Ersatzwett­bewerb kam gut an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany