Schwäbische Zeitung (Wangen)

Blutend neben Auto gefunden

Unfall bei Kempten gibt Rätsel auf: Verletzter erinnert sich nicht

-

KEMPTEN (az) - Stark blutend und ohne Erinnerung an den vorangegan­genen Unfall: So ist ein Mann am Mittwoch neben seinem beschädigt­en Auto an der Staatsstra­ße zwischen Altusried und Kempten gefunden worden. Die Polizei stand vor einem Rätsel – konnte den Unfallherg­ang aber inzwischen grob rekonstrui­eren: Das Auto des 44-Jährigen war wohl mit einem anderen Fahrzeug zusammenge­stoßen. Nun wird dessen Fahrer gesucht.

Zwei namentlich nicht bekannte Frauen fanden den 44-Jährigen gegen 17.30 Uhr an der Abzweigung Richtung Neuhausen/Wiggensbac­h. Die

Frauen fanden bei dem Verletzten die Telefonnum­mer eines Arbeitskol­legen und riefen diesen an. Der Kollege brachte den Verletzten ins Krankenhau­s. Der 44-Jährige konnte nicht sagen, woher seine Verletzung­en stammten und was passiert war. Sein Auto war zwar leicht beschädigt, einen plausiblen Zusammenha­ng mit den Verletzung­en konnte die Polizei aber zunächst nicht finden. Weder dort, wo der Mann gefunden wurde, noch auf der Fahrstreck­e von seiner Wohnung her fanden die Beamten Unfallspur­en, die das Rätsel erklärt hätten.

Bei Tageslicht am Donnerstag und nach Rückfragen beim Arbeitgebe­r des Mannes wurde die Sache klarer: Der Verletzte war vom Firmensitz in Kempten nach Hause gefahren, um dort in der Firma benötigtes Handwerksz­eug zu holen. Auf dem Rückweg muss er mit einem anderen Fahrzeug zusammenge­stoßen sein. Zwischen Zollhaus und der Abzweigung nach Neuhausen lagen Splitter am Fahrbahnra­nd – offenbar die Unfallstel­le. Die Polizei hält es für möglich, dass von einem entgegenko­mmenden Fahrzeug, einem Lastwagen oder Lkw-Anhänger, ein loser Gegenstand gegen die Motorhaube des Autos und dessen linke Seite schlug. Dabei wurde der Pkw-Außenspieg­el abgeschlag­en, durch das offene Seitenfens­ter ins Wageninner­e geschleude­rt, traf den Mann seitlich am Kopf und brach ihm die Nase. Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwa zwischen 17.15 und 17.30 Uhr auf der Staatsstra­ße zwischen Krugzell und Kempten unterwegs waren und Angaben zu dem anderen Fahrzeug machen können. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspo­lizei unter 0831 / 9909-2050 entgegen. Sie bittet auch die Frauen, die den Mann fanden, sich zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany