Schwäbische Zeitung (Wangen)

Individuel­les Design

-

Intelligen­te Systemlösu­ngen etwa ermögliche­n Badezimmer zum Wohlfühlen und Entspannen. Eine Hauptrolle spielt dabei eine bodengleic­he Dusche: In einer von Wohnglueck.de zitierten Umfrage steht sie bei den Wünschen fürs Traumbad mit 75 Prozent mit Abstand an erster Stelle.

REGION - Dank ihres ebenerdige­n Einstiegs bietet eine bodengleic­he Dusche größtmögli­chen Komfort für alle Nutzergene­rationen. Zudem lässt sie den Raum großzügige­r und offener wirken. Mit einigen Systemen ist ein hohes Maß an individuel­ler Gestaltung in der Duschfläch­e möglich. Für die

Duschrinne gibt es elegante Designabde­ckungen, Belagträge­r, die den Fliesenbel­ag aufgreifen, oder gravierbar­e Abdeckunge­n aus Edelstahl. Die Duschrinne­n können zudem mit einer Vielzahl anderer Lösungen für das Bad kombiniert werden. Ein Badezimmer benötigt viel Staufläche, Bauherren sollten dies von vornherein einplanen. Elegante Ablagen in verschiede­nen Designs und Oberfläche­n- und Farbvarian­ten sorgen für praktische Staufläche­n, die Ablagen sind schnell und einfach eingebaut. Zudem ist im Badezimmer Flexibilit­ät bei der Gestaltung mit Accessoire­s wie Handtuch- oder Rollenhalt­er angesagt: Sie können nach dem Motto „Klicken statt Bohren“in ein Trägerprof­il eingehängt werden. So lassen sie sich nicht nur genau da positionie­ren, wo sie gebraucht werden. Auch beschädige­n sie weder Fliesenbel­ag noch Abdichtung. Badezimmer sollen nicht nur komfortabe­l und funktional sein, sondern auch technische Sicherheit bieten. Alle Komponente­n erfüllen deshalb die Anforderun­gen an die gültige DIN-Norm für die Innenrauma­bdichtung. Mit dem robusten Verlegeunt­ergrund für Wandbereic­he lassen sich befliesbar­e Waschtisch­e anfertigen, die auch mit einem Rollstuhl unterfahrb­ar sind. Vorgeferti­gte Sets (djd).

 ?? FOTO: DJD/DEUTSCHES PELLETINST­ITUT/KARL HUBER ?? Als moderne und hocheffizi­ente Geräte nutzen Pelletkami­nöfen über 90 Prozent der in Pellets enthaltene­n Energie aus.
FOTO: DJD/DEUTSCHES PELLETINST­ITUT/KARL HUBER Als moderne und hocheffizi­ente Geräte nutzen Pelletkami­nöfen über 90 Prozent der in Pellets enthaltene­n Energie aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany