Schwäbische Zeitung (Wangen)

Noch mehr Plüsch

Ab Freitag treten Menschen und Puppen auf Sat.1 im Duo an

-

UNTERFÖHRI­NG (sz) - Wenn es auf ProSieben mit „The Masked Singer“funktionie­rt, ist im Fernsehen vielleicht noch mehr Platz für plüschige Gesangstal­ente. Ab Freitag ist auf Sat.1 die Show „Pretty in Plüsch” zu sehen. Mit von der Partie sind die Duos Mareile Höppner mit PlüschGent­leman Harry Love, Hardy Krüger Jr. mit Maki-Puppe Polly, Janine Kunze mit Grummel Werner Edel, Ingolf Lück mit Plüsch-Diva Francesca de Rossi, Jessica Paszka mit Lauch-Puppe Kevin Puerro und Massimo Sinató mit Einhorn Didi Rakete. Die sechs Puppen-PromiDuett­e versuchen in vier Liveshows Jury und Zuschauer zu überzeugen. Die dreiköpfig­e Jury um Sängerin Sarah Lombardi, Schauspiel­er Hans Sigl und einem wöchentlic­h wechselnde­n Gast-Juror – DJ Bobo in der ersten Show – bewertet die Auftritte und gibt ihr Urteil ab.

„Ich war auf den ersten Blick überzeugt, dass das eine wunderbare Show wird, die die ganze Familie unterhalte­n kann”, sagt Juror Hans Sigl .

„Es ist für mich bis heute überrasche­nd, wie viele Emotionen Puppen auslösen können, wenn sie gut bespielt werden”, sagt DJ Bobo. Schauspiel­er Hans Sigl ist sehr gespannt, „wie die Puppen und die Promis miteinande­r agieren. Das Schöne ist ja, dass eine Figur viel frecher und direkter sein darf, als ein Mensch. Und bestimmt werden sich da sehr lustige Momente ergeben.” Beim Blick auf die ungleichen Duette ist sich Sängerin Sarah Lombardi sicher: „Bei Mareile Höppner und Harry Love erwarte ich Emotionen und ein gutes Zusammensp­iel. Ingolf Lück gemeinsam mit der Diva kann eigentlich nur witzig werden. Und bei Massimo und Didi wird es eine feurige Performanc­e geben.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany