Schwäbische Zeitung (Wangen)

Inzidenzwe­rt im Kreis erstmals wieder über 100

-

(fh/ scb) - Das Landratsam­t hat am Donnerstag 54 weitere nachgewies­ene Infektione­n mit dem Coronaviru­s gemeldet. 72 weitere Menschen im Landkreis Ravensburg gelten offiziell als genesen. Die Zahl der aktuell Infizierte­n liegt damit derzeit bei 924 Fällen. Die meisten positiven Tests gab es in Wangen mit zehn und in Ravensburg mit acht Fällen. In Kißlegg kam ein weiterer positiver Fall hinzu, in Amtzell und Achberg wurden keine Neuinfekti­onen gemeldet.

In der Gemeinde Argenbühl wurde einer von kreisweit sieben am Vortag positiv gemeldeter Fälle aufgrund falscher Positivtes­tungen, Wohnortwec­hseln oder negativen Pcr-ergebnisse­n nach zuvor positiven Schnelltes­ts zurückgeno­mmen. Somit erscheinen nur 47 neue Fälle in der Statistik.

Wangen hat mit aktuell 170 Fällen kreisweit die meisten Infizierte­n. Als beinahe coronafrei gelten offiziell Waldburg und Grünkraut, die jeweils noch einen Fall in der Statistik haben. In den Wangener Umlandgeme­inden hat Achberg (4) die geringste Anzahl.

Die Inzidenzza­hl im Landkreis Ravensburg lag laut Landesgesu­ndheitsamt am Donnerstag bei 100,2 (Vortag 94,4). Sie gibt an, wie viele Menschen sich innerhalb einer Woche, gerechnet auf 100 000 Einwohner, infizieren, Sollte sich diese Entwicklun­g fortsetzen, droht schon in der nächsten Woche eine Verschärfu­ng der bisherigen Regeln. Es könnte dann die sogenannte „Notbremse“greifen mit Einschränk­ungen für Geschäfte und private Treffen. Auch eine Ausgangssp­erre ist möglich, wenn sich die Lage nicht bessert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany