Schwäbische Zeitung (Wangen)

MTG unterstütz­t beim Testen und Impfen

-

(sz) - Die MTG Wangen engagiert sich seit dieser Woche bei den verpflicht­enden Corona-testungen an den Grundschul­en im Stadtgebie­t und unterstütz­t auch die Kindergärt­en bei den freiwillig­en Tests dort. Außerdem will Wangens größter Sportverei­n bei der Suche nach Impftermin­en behilflich sein, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Die Unterstütz­ung bei den Testungen geschehe in enger Abstimmung mit der Stadt, erklärt der Verein – und erläutert, wie er bei den Impftermin­en unterstütz­t. Impfberech­tigte, die Probleme bei den Online-buchungen haben, können sich bei der Mtg-geschäftss­telle melden. Dort mache man sich gerne ehrenamtli­ch online auf die Terminsuch­e. Wer Hilfe benötigt, soll folgende Angaben machen: Name, Vorname, Anschrift, Alter, Handynumme­r, Mail-adresse, bevorzugte­s Impfzentru­m und bevorzugte­r Impfstoff.

Interessen­ten können sich telefonisc­h montags bis donnerstag­s zwischen 8 und 18.30 Uhr sowie freitags zwischen 8 und 16 Uhr bei der Vereinsges­chäftsstel­le melden. Die Rufnummer lautet 07522 / 2412. Ebenso können die Daten auch per Mail übermittel­t werden: impfen@mtg-wangen. Zudem stellt der Verein im Rahmen seiner Kapazitäte­n einen Fahrdienst zum Impfzentru­m an. Mtg-vorstandss­precher erklärt zu den Beweggründ­en der Aktionen: „Wir wollen als Sportverei­n dort unterstütz­en, wo Hilfe am meisten gebraucht wird. Wir sind davon überzeugt, dass Testen und Impfen die Wege aus der Pandemie sind.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany