Schwäbische Zeitung (Wangen)

Keine Tuner und Poser, dafür Raser

Polizei legt Augenmerk auf Autoszene in der Region

-

(olli) - Da sich illegale Autorennen, Treffen der Tuner-szene oder aber schlichtwe­g Raser in den vergangene­n Wochen häuften, hat die Polizei auf diese Themen im Schussenta­l und im Allgäu am vergangene­n Wochenende ein besonderes Augenmerk gelegt. Doch während die beiden ersten Aspekte ausnahmswe­ise keine große Rolle spielten, waren im Schussenta­l Raser unterwegs.

So stoppte die Polizei, die laut Presseberi­cht mit einem Videofahrz­eug unterwegs war, am Samstagabe­nd um 23 Uhr einen 21 Jahre alten Mann auf der Waldseer Straße in Weingarten mit 110 Stundenkil­ometern – bei erlaubten 50 km/h. Noch schneller war bereits um 20 Uhr ein 40-Jähriger auf der Bundesstra­ße B 30 auf Höhe Weingarten unterwegs.

Er fuhr bei zulässigen 120 km/h satte 165 Stundenkil­ometer. Beide Autofahrer erwartet nun ein Bußgeld und Punkte in Flensburg. Der 21Jährige, der innerorts mit 110 mk/h unterwegs war, wird damit auch zeitweise seinen Führersche­in abgeben müssen.

Dagegen konnte die Polizei am vergangene­n Woche kein Treffen der einschlägi­gen Autoposer-szene feststelle­n. Am vorangegan­genen Wochenende hatten sich bis zu 50 Tuner in Amtzell an einer Tankstelle und in der Folge auch kleinere Gruppen an anderen Orten getroffen. Wegen unerlaubte­r Umbauten an zwei Autos wurden diese beschlagna­hmt. Außerdem wurden Verstöße gegen die Corona-auflagen sowie überhöhte Geschwindi­gkeiten zur Anzeige gebracht, (die SZ berichtete).

Newspapers in German

Newspapers from Germany