Schwäbische Zeitung (Wangen)

Betrunkene Fahrerin gerät auf Gegenfahrb­ahn

-

(sz) - Am Freitagabe­nd kam es auf der B 12 zwischen Eglofs und Isny zu einem schweren Verkehrsun­fall, bei dem zwei Personen mittelschw­er verletzt wurden. Dies hat die Polizei mitgeteilt.

Eine 51-jährige Pkw-fahrerin befuhr demnach mit ihrem Nissan Qashqai die B 12 von Dorenwald in Richtung Schweineba­ch. In einer langgezoge­nen Rechtskurv­e kam sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrb­ahn und kollidiert­e mit einem ordnungsge­mäß entgegenko­mmenden Hyundai I 40 einer 54-Jährigen, die zwar noch versuchte nach rechts auszuweich­en, den Zusammenst­oß aber nicht mehr verhindern konnte. Es kam zu einem laut Polizei „massiven Streifvorg­ang“, wobei an beiden Fahrzeugen die jeweiligen linken Vorderräde­r abgerissen wurden. An den

Fahrzeugen entstand wirtschaft­licher Totalschad­en in Höhe von insgesamt rund 16 000 Euro. Die Fahrzeuge mussten von Abschleppd­iensten geborgen und abtranspor­tiert werden.

Beide jeweils alleine im Fahrzeug befindlich­en Fahrerinne­n wurden mittelschw­er verletzt und kamen mit dem Rettungsdi­enst in ein umliegende­s Krankenhau­s. Da bei der Unfallveru­rsacherin eine deutliche Alkoholbee­influssung festgestel­lt wurde, ordneten die Polizeibea­mten eine Blutentnah­me an. Die Unfallveru­rsacherin muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenver­kehrsgefäh­rdung und einem längeren Führersche­inentzug rechnen. Zur Versorgung der Verletzten und Absicherun­g der Unfallstel­le waren ein Notarzt und zwei Rettungswa­gen vom DRK sowie die Feuerwehr aus Isny mit 30 Mann vor Ort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany