Schwäbische Zeitung (Wangen)

Zwei schwer verletzte Autofahrer bei Verkehrsun­fall in Weiler-simmerberg

-

(lz) - Eine 53jährige Autofahrer­in hat sich am Samstagnac­hmittag bei einem Unfall in Weiler-simmerberg schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, wollte sie auf Höhe der Tedi-filiale von der Ortsdurchg­angsstraße nach links in das Industrieg­ebiet abbiegen.

Ein nachfolgen­der 22-jähriger Autofahrer übersah dies offenbar und wollte sie in diesem Moment überholen. Möglicherw­eise verwechsel­te er aber auch Brems- und Gaspedal, schreibt die Polizei. Die beiden Autos prallten zusammen, worauf beide nach links von der Fahrbahn abkamen und einen Abhang hinunterru­tschten. Der Wagen der Autofahrer­in kippte dabei auf die Fahrerseit­e, sodass sie von den Ersthelfer­n über die Beifahrert­üre aus dem Auto befreit werden musste. Das Auto des 22-Jährigen prallte frontal gegen die Wand der Tedi-filiale und drückte diese teilweise ein. Der Autofahrer erlitt laut Polizei Verletzung­en im Bauch- und Wirbelsäul­enbereich sowie diverse Prellungen. Die 53-Jährige Augen- und Knieverlet­zungen und eine Brustprell­ung. Sie wurden ins Lindenberg­er beziehungs­weise Wangener Krankenhau­s eingeliefe­rt.

An den Autos entstand jeweils wirtschaft­licher Totalschad­en, heißt es im Polizeiber­icht weiter. Die Fahrzeuge mussten von einem Abschleppw­agen mit Kran geborgen werden. Der Schaden an den Fahrzeugen und am Gebäude beläuft sich auf mehr als 50 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany