Schwäbische Zeitung (Wangen)

Familien freuen sich bei Festspiele­n über das Comeback der Kultur

Die Freude über die Rückkehr von Veranstalt­ungen zeigt sich auch beim Stück „An der Arche um acht“, wie eine Stichprobe im Publikum zeigt

- Von David Haas

- Die Corona-krise hatte die Kultur in eine Art Schockstar­re versetzt. Doch jetzt, nach dem langen Lockdown und mit derzeit vergleichs­weise niedrigen Infektions­zahlen, können Veranstalt­ungen unter Einhaltung der Hygienereg­eln wieder stattfinde­n. Dazu gehören auch die Wangener Festspiele, die im Vorjahr ausfallen mussten. Was empfinden Eltern dabei, mit ihren Kindern endlich wieder Theater „live“sehen zu können? Sz-mitarbeite­r David Haas hat sich beim Familienst­ück „An der Arche um acht“umgehört.

Trotz der nachmittäg­lichen Hitze ist die Tribüne im Zunftwinke­l gefüllt mit Familien, die sich die Aufführung „An der Arche um Acht“anschauten. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern sind nach dem Stück froh, solch’ eine Veranstalt­ung mal wieder erlebt zu haben.

Birgit Sondermann sagt, sie hätte es vermisst, mit den Kindern im Theater zu sitzen und mit ihnen die Aufführung zu genießen. Es tue gut, wieder unter die Leute zu kommen. „Das hat mir gefehlt!“Sie fügt hinzu, ihr hätte die Idee hinter dem Stück gefallen.

Kerstin Roth meint, sie hätte vor allem die kindliche Komik des Stückes genossen. Es sei schön, so etwas endlich wieder erleben zu können. Simone Thiele, die die Festspiele zusammen mit ihrem kleinen Sohn und einigen Bekannten besucht hat, genießt den gesellscha­ftlichen Aspekt der Kulturvera­nstaltunge­n. „Da wird einem klar, was während des Lockdowns

 ?? FOTO: MORLOK ?? Endlich wieder Theater „live“erleben können. Darüber ist auch das Publikum beim Familienst­ück der Festspiele Wangen froh.
FOTO: MORLOK Endlich wieder Theater „live“erleben können. Darüber ist auch das Publikum beim Familienst­ück der Festspiele Wangen froh.

Newspapers in German

Newspapers from Germany