Schwäbische Zeitung (Wangen)

SV Eglofs stürmt an die Tabellensp­itze

Das Team von Trainer Adrian Philipp schlägt den SV Amtzell souverän mit 4:0

-

(sz/nib) - Nun ist auch die Sommervorb­ereitung für die Kreisligis­ten vorbei. Es wurde am vergangene­n Wochenende wieder ordentlich gespielt auf den Plätzen in der Region, besonders positiv lief es für den SV Eglofs. Die Fußballer der LJG Unterschwa­rzach wurden vom Unwetter ausgebrems­t.

Kreisliga A1 SGM Dietmanns/hauerz

Die hat am ersten Spieltag gepunktet. Im Heimspiel gegen den FV Molpertsha­us ließ das erste Gegentor der neuen Saison allerdings nicht lange auf sich warten: Jonas Vonier brachte die Gäste in Führung (19.). Aber die SGM schlug zurück und drehte die Partie in Person von Johannes Angerer (53./ 65.). Mit dem Sieg wurde es aber dennoch nichts, weil Julian Sugg noch das 2:2 erzielte (76.).

Kreisliga A3

In der Kreisliga A3 sind die Fußballer des an die Spitze gesprungen. Beim 4:0-Sieg auf der Anlage des belohnte sich der SVE damit für eine sehr starke erste Halbzeit. Von Beginn an gab Eglofs den Ton an. Florian Mösle traf folgericht­ig zur frühen Führung, nutzte in der 12. Minute ein Missverstä­ndnis in der Amtzeller Hintermann­schaft aus. „Danach dominierte­n wir weiter die Partie“, berichtete der SV Eglofs. Noch vor der Pause sorgte Eglofs für klare Verhältnis­se. Nach einem Doppelschl­ag von Niklas Reichard (25./ 36.) stand es 3:0. Der Gastgeber suchte am Sonntag aber noch einmal seine Chance, „wurde stärker und stemmte sich gegen die drohende Niederlage“, so der SVE. Aber die Abwehr war nach Angaben des SVE weiter kaum zu überwinden, sodass Amtzell kein eigenes Tor gelingen sollte. Stattdesse­n machte Mario Vila

SV Eglofs SV Amtzell

Boa mit seinem 4:0 endgültig den Deckel drauf ( 60.). „Überragend vorbereite­t wurde der Treffer von Stefan Reutlinger, der über die linke Seite drei Amtzeller aussteigen ließ“, berichtete der SVE. Neutrainer Adrian Philipp, der vier Jahre die Verantwort­ung beim FC Wangen hatte, startete demnach mit seinem neuen Team hervorrage­nd in die Liga. Unterdesse­n gab es in dieser Liga auch ein Eröffnungs­spiel. Am Freitag schlug der den mit 2:1. Beide Tore schoss der Gastgeber in der ersten Halbzeit: Chris Dreher (25.) und Nicolas Widler (26.) waren erfolgreic­h. Den Anschlusst­reffer für den SVG markierte Kai Riess.

Kreisliga B6

Wie beim Spiel der beiden ersten Mannschaft­en fielen auch in der Begegnung der beiden zweiten Mannschaft­en des und des

vier Tore. Doch anders als

Eglofs SC Unterzeil-reichenhof­en SV Gebrazhofe­n SV Amtzell SV

beim Duell der A-ligisten waren die Treffer hier nicht so einseitig verteilt. Denn Amtzell rettete in den Schlussmin­uten einen Punkt, kam durch Jacob Wanner (89.) und Craig Goodmann (90.) zu einem 2:2-Remis. „In den letzten Minuten waren wir etwas fahrlässig. Somit gingen wir als gefühlter Verlierer vom Platz“, teilte der SVE mit. Eglofs zeigte sich in der ersten Hälfte überlegen und machte auch schon in der vierten Minute durch Christian Hatzelmann das 1:0 (4.). Nachdem der Sve-spieler Marcus Frommknech­t einen Elfmeter verschoss, stockte Christoph Weiß (72.) das Ergebnis auf 2:0 auf. Das Ding schien durch, doch da hatte Eglofs die Rechnung ohne den SV Amtzell gemacht.

Kreisliga A1 Riß

Nicht gut hatte es der Wettergott mit der LJG Unterschwa­rzach gemeint: Ihr Auftaktspi­el beim SV Kirchdorf fiel dem Unwetter zum Opfer.

 ?? ARCHIVFOTO: CHRISTIAN METZ ?? Adrian Philipp (re.), der vier Jahre die Verantwort­ung beim FC Wangen hatte, gelang mit dem SV Eglofs einen starker Start in die Liga.
ARCHIVFOTO: CHRISTIAN METZ Adrian Philipp (re.), der vier Jahre die Verantwort­ung beim FC Wangen hatte, gelang mit dem SV Eglofs einen starker Start in die Liga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany