Schwäbische Zeitung (Wangen)

Sigrid Mutschelle­r fährt in Immenstadt auf Rang drei

-

(sz) - Bei der 39. Auflage des Triathlonk­lassikers rund um den Alpsee in Immenstadt sind auch drei Sportler der SG Niederwang­en gestartet. Sigrid Mutschelle­r, Mario Biggel und Thomas Nuber stellten sich den anspruchsv­ollen Strecken. Sie waren auf unterschie­dlichen Distanzen unterwegs – und standen am Ende alle auf dem Podium.

Nuber ging über die klassische Distanz (1,9 Kilometer Schwimmen, 84 Kilometer Radfahren, 21,1 Kilometer Laufen) an den Start. Nach einem Gewitter in den Morgenstun­den war die bereits eingecheck­te Ausrüstung nass und die Strecken gefährlich rutschig. Während des Rennens herrschten dann aber fast optimale Bedingunge­n. Nach einer soliden Schwimmlei­stung hatte Thomas Nuber auf dem Rad einen Defekt, der wertvolle Zeit kostete. Der Routinier wurde Zwölfter in der Gesamtwert­ung und Zweiter in seiner Altersklas­se hinter Profi Horst Reichel.

Mario Biggel absolviert­e die Sprintdist­anz (0,5/26/5 km). Die Radstrecke bestand hier quasi nur aus harten Anstiegen und schnellen Abfahrten. Auf dem Rad legte Biggel aber die Grundlage für den achten Gesamtrang. In seiner Altersklas­se wurde er ebenfalls Zweiter.

Bei den Frauen verließ Sigrid Mutschelle­r den Alpsee mit relativ großem Rückstand auf Platz 13. Die ehemalige Wintertria­thlon-weltmeiste­rin arbeitete sich aber mit der schnellste­n Radzeit des Feldes bis auf Platz zwei vor. Der Rückstand auf Katharina Krüger war aber zu groß. „Die Mädels sind 20 Jahre jünger als ich“, meinte Mutschelle­r zufrieden zu ihrem dritten Gesamtplat­z. Ihre Altersklas­se gewann sie souverän.

 ?? FOTO: ULI MUTSCHELLE­R/PRIVAT ?? Sigrid Mutschelle­r von der SG Niederwang­en.
FOTO: ULI MUTSCHELLE­R/PRIVAT Sigrid Mutschelle­r von der SG Niederwang­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany