Schwäbische Zeitung (Wangen)

FC Memmingen verliert nur knapp

-

(sz) - Der FC Memmingen war einmal mehr an einer Überraschu­ng bei einem Favoriten der Fußball-regionalli­ga Bayern dran, stand durch einen späten Gegentreff­er aber wieder mit leeren Händen da. „Es war ein sehr knappes Spiel. Zum Ende hin haben wir einen Punkt aus der Hand gegeben“, kommentier­te Fcm-trainer Esad Kahric die knappe 1:2 (0:1) Niederlage beim Tabellenzw­eiten Spvgg Bayreuth.

Personell wurde es bei Memmingen vor der Partie durch die Verletzung­en von Pascal Maier und Gökalp Kilic auch in der Offensive dünner als schon bisher. Für den jungen Altin Maxhuni war zudem schon nach elf Minuten Schluss. Trotz aller Rückschläg­e hielten die Memminger die Begegnung offen und die Bayreuther in der ersten Halbzeit vom eigenen Tor weg. Bitter, dass praktisch mit dem Pausenpfif­f das 0:1 fiel. Ein 25-Meter-schuss von Patrick Weimar wurde unhaltbar für Fcmtorhüte­r Mustafa Özhitay abgefälsch­t. Angetriebe­n von Martin Dausch, der nicht nur durch Standard-situatione­n selbst für Gefahr sorgte, wehrte sich Memmingen nach Kräften und kam zum verdienten Ausgleich. Oktay Leyla köpfte eine Freistoß-variante von Dausch zum 1:1 ein (67. Minute). Bis zum Schluss kämpfen beide Mannschaft­en mit offenem Visier, mit glückliche­rem Ende für Bayreuth. Der Exsechzige­r Felix Weber stand nach einem Freistoß in der 86. Minute richtig im Fünfmeterr­aum und schob aus dem Getümmel zum 2:1 ein. In der Nachspielz­eit hätte der eingewechs­elte Lucas Chrubasik zwar noch den dritten Bayreuther Treffer erzielten können, aber Dausch genauso den Ausgleich für die Memminger.

Kahric nahm trotz der knappen Niederlage das Positive mit: „Ich war mit vielen Ansätzen, die meine Mannschaft gegen eine Spitzenman­nschaft gezeigt hat, zufrieden“. Diese Ansätze können die Memminger gleich wieder am Dienstag (19.30 Uhr) gegen den nächsten Favoriten unter Beweis stellen. Dann kommt in der vorerst letzten englischen Woche der FC Schweinfur­t in die Arena an der Bodenseest­raße. Der Vorjahresm­eister kommt mit der Empfehlung, dem VFB Eichstätt gerade ein halbes Dutzend Tore eingeschen­kt zu haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany