Schwäbische Zeitung (Wangen)

Barockstra­ße auf komplett neuer Strecke

Die in Wangen startende Radtourist­ikfahrt geht erstmals über 14 Tage

-

(swe) - In Kürze geht es los: Am Sonntag, 5. September, startet die Oberschwäb­ische Barockstra­ße, die in diesem Jahr erstmals 14 Tage (und damit bis zum 18. September) dauern wird. Wer möchte, kann am Sonntag gemeinsam mit der Rad-union „on Tour“gehen und sich am Vereinsaus­flug beteiligen. Treffpunkt dafür ist um 10 Uhr am Milchpilz.

Gefahren wird die kleine Tour mit 58 Kilometern. Im Gegensatz zu den Vorjahren läuft die die Radtourist­ikfahrt zeitlich länger, über eine App und auf drei komplett neuen Strecken.

Das Handy muss dieses Mal mit auf (Rad-)reisen: Über die App „Rad-union Barockstra­ße“lässt sich nicht nur die Anmeldung generieren, sondern kann via Qr-code auch definiert werden, auf welcher Tour die Teilnehmer unterwegs sind.

Zur Auswahl stehen eine 58, eine 98 und eine 148 Kilometer Strecke. Und das nicht nur an einem, sondern gleich an 14 Tagen. Die Ausschilde­rung wird in diesem Jahr eher sporadisch sein, sodass sich die Touristikf­ahrer über das Handy leiten lassen können. Durch die App „Rad-union Barockstra­ße“sind die Touren auch nicht mehr auf einen einzigen Tag beschränkt. Die App muss von den Einzelfahr­ern und Teams rechtzeiti­g vor der Barockstra­ße installier­t werden, da der Eingang der Startgebüh­r in Höhe von vier Euro notwendig ist, um sie freizuscha­lten. Über die Homepage www.ru-wangen.de kann man sich auch mit der App verlinken oder andere Details zur Barockstra­ße erfahren.

 ?? FOTO: SWE ?? Freuen sich auf die Neuauflage der „Oberschwäb­ischen Barockstra­ße“, dieses Jahr mit einem ganz anderen Konzept: Christian Rieg (rechts) und sein Stellvertr­eter Fritz Frehner
FOTO: SWE Freuen sich auf die Neuauflage der „Oberschwäb­ischen Barockstra­ße“, dieses Jahr mit einem ganz anderen Konzept: Christian Rieg (rechts) und sein Stellvertr­eter Fritz Frehner

Newspapers in German

Newspapers from Germany