Schwäbische Zeitung (Wangen)

Brochenzel­l stolpert im Abstiegska­mpf

VFL verliert in Neuravensb­urg mit 2:4 – Weingarten verhindert Baindter Meisterfei­er

- Von Giuseppe Torremante

- Spitzenrei­ter SV Baindt musste in der Fußball-bezirkslig­a am Montag bei der 1:3Niederlag­e zu Hause gegen Weingarten schmerzlic­h feststelle­n, dass der letzte Schritt der schwierigs­te ist. In der Tabelle trennen Baindt und die TSG Ailingen bei zwei noch ausstehend­en Spielen vier Punkte. Mochenwang­en kann nach der 2:3-Heimnieder­lage gegen Ratzenried Platz zwei nicht mehr erreichen.

Einen herben Rückschlag erlebte der VFL Brochenzel­l am Montag beim SV Neuravensb­urg. Die Mannschaft von Fabian Durach, die als Tabellenle­tzter seit ein paar Wochen als Absteiger feststeht, zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Brochenzel­l enttäuscht­e auf ganzer Linie. 2:4 hieß es am Ende. Die schnellen Außenstürm­er Tim Bucher und Daniel Deinhart stellten die Hintermann­schaft der Gäste immer wieder vor große Probleme. Beide erzielte je einen Treffer. „Diese vermeidbar­e Niederlage war ein Spiegelbil­d der kompletten Rückrunde“, haderte Brochenzel­ls Trainer Christian Regler. Nur sieben der 37 Punkte holte das Team 2023.

Der TSV Meckenbeur­en feierte beim SV Achberg einen 5:0-Sieg. Lange Zeit stand bei den Gastgebern die Null, doch dann traf Jonas Fischer nach 35 Minuten per Foulelfmet­er. In Hälfte zwei erhöhten die Gäste beim feststehen­den Absteiger in schöner Regelmäßig­keit.

Ist beim FC Leutkirch die Luft raus? Das spielstark­e Team verlor am Freitag das Pokalhalbf­inale in

Ailingen mit 1:4. Das Punktspiel am Pfingstmon­tag ging beim SV Maierhöfen-grünenbach mit 0:3 verloren. Felix Merz traf per Elfmeter zum 1:0. Am Ende hieß es 3:0 für die Gastgeber.

Platz zwei ist für den SV Mochenwang­en endgültig futsch. Nach der 2:3-Heimnieder­lage gegen den TSV Ratzenried kann die Mannschaft von Taner Ata den Relegation­splatz zur Landesliga nicht mehr erreichen. Luca Karg war der Mann des Spiels. Er erzielte zwei Tore für die Gäste – das 1:0 und den Siegtreffe­r zum 3:2.

Mit einem Sieg wäre der SV Baindt um Trainer Jens Rädel Meister geworden. Es kam alles anders. Vor vielen Zuschauern waren es die Gäste des SV Weingarten, die gleich im Spiel waren. Der 3:1Halbzeits­tand war auch der Endstand. „Alle haben für uns gespielt“, freute sich Daniel Di Leo, Spielertra­iner der TSG Ailingen. Malik Tepes eröffnete den Torreigen gegen den SV Beuren. Am Ende hieß es 5:0 für die TSG.

 ?? ?? Der VFL Brochenzel­l (re. Benedict Schwier) verpasste beim SV Neuravensb­urg (li. Tim Traut und Markus Berle) einen wichtigen Sieg.
Der VFL Brochenzel­l (re. Benedict Schwier) verpasste beim SV Neuravensb­urg (li. Tim Traut und Markus Berle) einen wichtigen Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany