Schwäbische Zeitung (Wangen)

FC Memmingen plant zahlreiche Testspiele

Rückkehrer Lukas Rietzler wird den FCM im Abstiegska­mpf unterstütz­en

-

(sz/f k) - Beim Fußballreg­ionalligis­ten FC Memmingen läuft bereits die Vorbereitu­ng auf die Restsaison. Seit dem Jahreswech­sel halten sich die Spieler mit individuel­len Programmen fit. Der neue Cheftraine­r Matthias Günes hat sich bereits mit jenen Spielern getroffen, die in der Neujahrswo­che nicht verreist waren.

Am 21. Januar kommt der Kader dann komplett zusammen und steht erstmals im neuen Jahr auf dem Trainingsp­latz. Bis zu vier Einheiten pro Woche plus Testspiel hat Günes für die sechs Vorbereitu­ngswochen angesetzt. Eine Findungsph­ase darf es jedoch nicht geben, denn der Abstiegska­mpf verzeiht nichts.

In der Liga geht am 2. März mit einem Auswärtssp­iel beim FC Schweinfur­t 05 weiter.

In der Vorbereitu­ng darauf folgt einem internen Vergleich am 27. Januar, eine Reihe von Testspiele­n zu Hause gegen die Bayernligi­sten 1. FC Sonthofen (3. Februar, 13 Uhr), FC Mietingen (6. Februar), TSV Landsberg (17. Februar) und TSV Schwaben Augsburg (24. Februar).

Ein schnelles Wiedersehe­n könnte es auch mit Bernd Maier geben. Der zum Jahresende beim FCM freigestel­lte Trainer hat bereits ein neues Engegament beim württember­gischen Verbandsli­gisten FV Biberach. Derzeit wird noch geklärt, ob das angedachte Testspiel zwischen Memmingen und Biberach am 10. Februar ausgetrage­n wird.

Mit Rückkehrer Lukas Rietzler gibt es auch einen Zugang zu vermelden. Nicolai Brugger (Weltreise) und Lukas Gerlspeck stehen nicht mehr zur Verfügung. Personelle Veränderun­gen sind bis zum Ende der Transferze­it am 31. Januar zwar noch möglich, aber beim FCM nicht zu erwarten. Von den Langzeitve­rletzten werden Lukas Bettrich, Spielmache­r Nikola Trkulja, Noah Müller und Bojan Tanev wieder voll ins Training einsteigen.

Seine Zahlen aus dem Geschäftsj­ahr 2022/2023 wird der FC Memmingen bei der Mitglieder­versammlun­g am 22. Februar vorlegen.

 ?? FOTO: IMAGO/HAFNER ?? Nikola Trkulja steigt nach langer Verletzung­spause wieder ins Training des FC Memmingen ein.
FOTO: IMAGO/HAFNER Nikola Trkulja steigt nach langer Verletzung­spause wieder ins Training des FC Memmingen ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany