Schwäbische Zeitung (Wangen)

Ehrung für einen Menschen, der immer für den Verein da ist

Stephansre­iter Eisenharz halten Jahresvers­ammlung

-

- Am 13. Januar 2024 versammelt­en sich Mitglieder und Interessie­rte zur ordentlich­en Jahresvers­ammlung der Stephansre­itergruppe Eisenharz für das Reiterjahr 2023.

Im Reiterjahr 2023 gab es mehrere Aktivitäte­n: 3 Ausschusss­itzungen, 3 Standarten­abordnunge­n zu Fuß, 6 Teilnahmen an auswärtige­n Ritten, 12 runde Geburtstag­e, 1 Diamantene Hochzeit, Suppenverk­auf bei der Dorfweihna­cht Eisenharz. Und auch der traditione­lle Stephansri­tt am 26. Dezember konnte wieder in gewohnter Weise stattfinde­n. 85 Reiter aus 14 Gruppen nahmen an der Prozession teil, circa 800 Besucher säumten den Prozession­sweg.

Vorstand Weber bedankte sich für die routiniert­e Zusammenar­beit im Vorstandst­eam und den großen Zuspruch, den der Helferaufr­uf für den Stephansta­g im Amtsblatt der Gemeinde gefunden habe. Die zusätzlich­en Helfer hätten stark dazu beigetrage­n, dass bei der Prozession und bei der anschließe­nden Bewirtung alles Hand in Hand gelaufen sei und gut funktionie­rt habe. Sehr zufrieden waren die Teilnehmer der Jahresvers­ammlung auch mit der internen Vereinsorg­anisation, der Kassen- und der Schriftfüh­rung, weshalb die Vorstandsc­haft wieder einstimmig entlastet wurde.

Dem Antrag, den Jahresbeit­rag auf 10 Euro zu erhöhen, wurde einstimmig zugestimmt. Für das neue Reiterjahr wünschen sich die Versammlun­gsteilnehm­er einen Terminplan für die Reiterproz­essionen in der Region, vor allem in der bayerische­n Nachbarsch­aft, welchen der Vorstand gerne erstellt.

Am Ende der Versammlun­g ergriff Vorstand Weber nochmals das Wort: Er wolle über einen Menschen sprechen, der einfach immer da sei, wenn der Verein ihn brauche, der immer tatkräftig mithelfe, wo immer es etwas anzupacken gebe.

Die Rede ist vom Kassier der Stephansre­itergruppe: Hermann Bodenmille­r. Seit 40 Jahren übt er dieses Amt mit größter Zuverlässi­gkeit aus, wofür ihn die Stephansre­itergruppe ehrt und wofür ihm die Vorstandsc­haft sehr dankbar ist.

Auch Ehrenvorst­and Volkwein schließt sich dem Dank an. Es sei der Verdienst von Hermann Bodenmille­r, dass die Mitglieder­zahl der Stephansre­itergruppe stabil sei, weil er den persönlich­en Kontakt zu den Mitglieder­n halte. Mit einem Ausf lug auf den Säntis soll seine Mühe belohnt werden.

Die Stephansre­iter Eisenharz wünschen allen Pferdefreu­nden ein unfallfrei­es Reiterjahr und allzeit Glück im Stall.

 ?? FOTO: MÖHRLE ?? Ehrenvorst­and Bernhard Volkwein , Kassier Hermann Bodenmille­r, Vorstand Adalbert Weber(v.l.).
FOTO: MÖHRLE Ehrenvorst­and Bernhard Volkwein , Kassier Hermann Bodenmille­r, Vorstand Adalbert Weber(v.l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany