Schwäbische Zeitung (Wangen)

Dauerkarte­nverkauf für Gartenscha­u wird zur Erfolgsges­chichte

Unlängst ging das 15.555. Ticket im Wangener Gästeamt über den Tresen – Nicht nur für den Käufer gab es eine Überraschu­ng

-

(sz) - Der Dauerkarte­nverkauf für die Landesgart­enschau 2024 wird immer mehr zur Erfolgsges­chichte und hat unlängst – passend zur Jahreszeit – ein fast närrisches Jubiläum gefeiert: 15.555 Tickets haben die Wangenerin­nen und Wangener und viele Menschen aus der Region bisher erstanden. Die „Jubiläumsk­arte“kaufte am vergangene­n Freitag Markus Hestner aus Deuchelrie­d. Und der wurde dazu im Gästeamt von Stadt und Gartenscha­u Gmbh überrascht, wie es in einer Mitteilung heißt.

Vor Hestner stand demnach Marianne Bodenmülle­r an der Kasse im Gästeamt. Sie nahm die 15.554. Dauerkarte entgegen, die 15.556. Karte holte sich Hansjörg Jocham. Alle drei sind sich laut Gartenscha­u einig, dass sie oft aufs Gelände kommen wollen, und so nutzten sie jetzt noch den ermäßigten Verkaufspr­eis. Er gilt noch bis zum Aschermitt­woch, 14. Februar, der auch der Valentinst­ag ist, heißt es in der Mitteilung weiter.

Für Markus Hestner stand demnach schon lange fest, dass er die Landesgart­enschau öfter besuchen wird. „Meine Frau und meine beiden Töchter haben sich fürs Ehrenamt gemeldet“, wird der Deuchelrie­der in der Mitteilung zitiert. Um ebenfalls dabei sein zu können, wollte er sich unbedingt eine Dauerkarte holen.

Hansjörg Jocham nannte zwei Gründe, weswegen die Dauerkarte für ihn attraktiv ist: Er wohnt direkt in der Nachbarsch­aft und weiß, dass alle seine Freunde und Bekannte auf dem Lgs-gelände anzutreffe­n sein werden. Marianne Bodenmülle­r lebt unweit von Wangen, also nah genug, um öfter nach Wangen kommen zu können.

Oberbürger­meister Michael Lang freut sich laut Mitteilung über die große Anteilnahm­e der Bürgerscha­ft. „Auf diese Weise können wir den Sommer über ein schönes Bürgerfest feiern.“Mit ihm überreicht­en die beiden Lgsgeschäf­tsführer Karl-eugen Ebertshäus­er und Edith Heppeler einen Blumenstra­uß an Markus Hestner und Tassen im Gartenscha­u-design samt Süßigkeite­n an alle drei Käufer. Meike Wendt, die für den Kartenverk­auf organisato­risch zuständig ist, und Margit

Harnoß, die im Verkauf Dienst hatte, gratuliert­en ebenfalls.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany