Schwäbische Zeitung (Wangen)

Skisprung-talente des WSV Isny wieder erfolgreic­h

In Bad Griesbach ging es auf die Mattenscha­nze

-

(sz) - Der Skisprung-nachwuchs des WSV Isny ist am Wochenende wieder auf Wettkämpfe­n unterwegs gewesen. Am Samstag ging es zur VR Talentiade in den Schwarzwal­d. Aufgrund des aktuellen Schneemang­els wurde der Skisprung-wettkampf auf die Mattenscha­nzen nach Bad Griesbach verlegt. Die Nordischen Kombiniere­r liefen ihre Langlaufst­recke im Anschluss auf einer mit zahlreiche­n Hinderniss­en versehenen Schneefläc­he im Auslauf der Sprungscha­nzen am Ruhestein in Baiersbron­n.

Aufs Podium kamen, sowohl im Spezialspr­ung von der K27schanze als auch in der Nordischen Kombinatio­n, Carla Vesper (zweimal Erste), Teresa Bauer (zweimal Zweite) und Samuel Bauer (zweimal Erster). Der jüngste Teilnehmer der Veranstalt­ung, Jorin Bauer, landete beim Wettbewerb von der K10schanze

auf den Plätzen fünf und sechs. Von der größten Schanze (K60) sprangen Magnus Albrecht (7./4.) und Sophia Thumer (4./4.)

Am Sonntag ging es nach Garmisch-partenkirc­hen zur fünften Station der Möbel-löffler-minitourne­e. Im Olympia-skistadion ging es mit einem Massenstar­t im Langlauf los, der Sprungwett­kampf folgte im Anschluss, diesmal auf Schnee. Carla Vesper erreichte sowohl im Spezialspr­ung als auch in der Nordischen Kombinatio­n in der Schülerkla­sse S11 Platz zwei. In der Newcomer-klasse kam Jorin Bauer im Spezialspr­ung auf den fünften und in der Nordischen Kombinatio­n auf den dritten Rang. Samuel Bauer (S12) verpasste mit zwei vierten Plätzen das Podest nur knapp. Den siebten und fünften Platz erreichte Teresa Bauer (S10), Sophia Thumer wurde in der offenen Klasse Vierte und Fünfte.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Carla Vesper vom WSV Isny gewann die Schülerkla­sse S10/11 vor Teresa Bauer (WSV) und Lisa Jekal (SV/SZ Kniebis).
FOTO: VEREIN Carla Vesper vom WSV Isny gewann die Schülerkla­sse S10/11 vor Teresa Bauer (WSV) und Lisa Jekal (SV/SZ Kniebis).

Newspapers in German

Newspapers from Germany