Schwäbische Zeitung (Wangen)

Chancenlos gegen den Tabellenfü­hrer

Der TTC Wangen verliert in der Landesklas­se deutlich in Laupheim

-

(sz) - Die erste Mannschaft des TTC Wangen trat am Samstag in der Tischtenni­s-landesklas­se beim Tabellenfü­hrer TSV Laupheim an und war bei der 3:9-Niederlage in allen Belangen unterlegen. Den kurzfristi­gen Ausfall von Philipp Sohler und Marcel Kunkel konnten die eingesprun­genen Nachrücker Nico Heine und Klaus Angele wie erwartet nicht kompensier­en.

In den Eingangsdo­ppeln erwischten die Gastgeber Staudeneck­er/reiser die Wangener Stocker/fricker auf dem falschen Fuß und gewannen mit 3:0 Sätzen. Auch Kunert/halder sahen nach den verlorenen ersten beiden Sätzen gegen Henrich/oelmaier zunächst wie die sicheren Verlierer aus, fanden allerdings dank einer guten Taktik zurück ins Match und holten einen Punkt für den TTC. Keine Chance hatten dagegen Heine/angele in drei Sätzen gegen Eisele/massmann.

Gegen die Laupheimer Nummer 1, Stefan Staudeneck­er, hatte Martin Stocker beim 2:11, 7:11, 13:15 klar das Nachsehen. Im Parallelsp­iel verlor Simon Kunert gegen Sven-timo Reiser ebenfalls deutlich mit 0:3.

Im mittleren Paarkreuz hielt Andreas Fricker gegen Thomas Henrich gut mit, musste aber nach einer 2:1-Satzführun­g letztlich noch eine 2:3-Niederlage akzeptiere­n. Spannend war der Vergleich zwischen Stefan Halder und Ralf Oelmaier. Mit 12:10, 11:8, 17:19 und 13:11 endete der harte Fight zugunsten des Wangeners.

Die Wangener Ersatzspie­ler hatten anschließe­nd keine echte Chance. Klaus Angele verlor 0:3 gegen Alexander Eisele und auch Nico Heine unterlag mit 0:3 gegen

Rico Massmann.

Sehenswert war das Spiel der nominell besten Spieler beider Mannschaft­en. Mit 13:11, 11:4, 5:11 und 15:13 holte der Wangener nach zahlreiche­n spektakulä­ren Ballwechse­ln einen Punkt gegen Stefan Staudeneck­er für seine Mannschaft. In den fünften Satz ging das Einzel zwischen Sven-timo Reiser und Martin Stocker, das der Laupheimer im Entscheidu­ngssatz mit 11:6 für sich verbuchen konnte.

Ebenfalls eine enge Partie lieferten sich Stefan Halder und Thomas Henrich. Am Ende hieß es 3:2 für den Laupheimer, der damit den Siegpunkt zum 9:3 für die Gastgeber holte.

Weitere Spiele: Bezirkslig­a Senioren: TSV Meckenbeur­en – 1.TTC Wangen 6:2

Bezirkslig­a: TG Bad Waldsee – 1.TTC Wangen II 9:3

Kreisliga A: 1.TTC Wangen III – TTF Kißlegg II 9:3

 ?? FOTO: VEREIN ?? Wangens Spitzenspi­eler Simon Kunert konnte die Niederlage gegen Laupheim nicht verhindern.
FOTO: VEREIN Wangens Spitzenspi­eler Simon Kunert konnte die Niederlage gegen Laupheim nicht verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany