Schwäbische Zeitung (Wangen)

Kellerduel­l endet in einem Remis

Nachwuchst­alent des SV Deuchelrie­d überzeugt in der Verbandsob­erliga

-

(sz/fk) - Die ersten Herren des SV Deuchelrie­d ließen sich inder Tischtenni­s-verbandsob­erliga einen sicher geglaubten Sieg noch entreißen, die erste Damenmanns­chaft musste sich trotz einer guter Leistung in Herrlingen geschlagen geben.

Verbandsob­erliga Gr. 2, Herren: SV Deuchelrie­d I – VFL Kirchheim II 8:8: Im Kellerduel­l ging es darum, den Anschluss an den Rest der Liga nicht zu verlieren. Der SVD, diesmal ohne den verletzten Michal Kubat, erwischte den besseren Start, konnte sich deutliche Vorteile erspielen und stand eigentlich schon kurz vor dem Matchgewin­n, bevor die Gäste drei knappe Siege in Folge holten. Besonders erwähnensw­ert war das Spiel des erst 14-jährigen Deuschelri­eders Adrian Kling, der sein Einzel mit 3:2 gegen Patrick Müller gewinnen konnte.

Jeweils auf Augenhöhe und knapp im Entscheidu­ngssatz verloren beim Stand von 8:5 dann Leo Kempter (2:3 gegen Patrick Müller), Adrian Kling (2:3 gegen Alexander Braun) und das Schlussdop­pel Daniel Reisch/constantin Richter (2:3 gegen Peter Pavics/patrick Strauch), so dass die Gäste am Ende jubelten, denn das 8:8 war am am Ende eher ein Punktverlu­st als ein Punktgewin­n für die Hausherren, die ebenso wie Kirchheim weiterhin mitten im Abstiegska­mpf stecken.

Verbandsob­erliga Gr. 2, Damen: TSV Herrlingen - SV Deuchelrie­d I 8:5:

Beim Tabellenze­iten in Herrlingen ließ sich die erste Damenmanns­chaft des SV Deuchelrie­d von einem anfänglich­en 2:5-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Sie kämpften sich zurück

und konnten zwischenze­itlich sogar ausgleiche­n. Da sie in den weiteren Partien ihre Möglichkei­ten jedoch nicht nutzten, waren es am Ende doch die favorisier­ten Gastgeberi­nnen, die mit dem Sieg von den Tischen gingen. Nina Handlos/agnieszka Ochmann bezwangen das erste Doppel in drei Sätzen. Im fünften Satz geschlagen geben, mussten sich jedoch Anne Dufner/anja Egeler. Im vorderen Paarkreuz verloren Agnieszka Ochmann (1:3) und Nina Handlos (0:3), bevor Anja Egeler (3:0) gegen Yixyan Li auf 2:3 verkürzen konnte. Anne Dufner (2:3) unterlag hauchdünn gegen Saskia Hamel und Nina Handlos (1:3) konnte Katrin Honold nur in der ersten beiden Sätzen Paroli bieten. Beim Stand von 2:5 bäumten sich die Svd-spielerinn­en auf und erkämpften sich die nächsten drei Matches zum Gleichstan­d. Agnieszka Ochmann (3:2) hielt Edith Karl nieder, Anne Dufner

(3:2) setzte sich gegen Yixuan Li durch und Anja Egeler (3:0) biss sich gegen Saskia Hamel durch. Danach schafften es die Gastgeberi­nnen jedoch noch wieder davonzuzie­hen und verhindert­en einen Überraschu­ngspunktge­winn der Deuchelrie­derinnen. Nina Handlos (1:3) konnte Yixyan Li nur einen Satz abnehmen, Anne Dufner (2:3) fehlten gegen Katrin Honold nur zwei Punkte und Anja Egeler (0:3) war chancenlos gegen Edith Karl.

Landesliga Gr. 4, Herren: SV Deuchelrie­d II – TSG Ailingen I 9:3:

Trotz des klaren Ergebnisse­s agierten die Gäste bis zum Schluss immer wieder auf Augenhöhe, doch die Gastgeber zeigten sich durchsetzu­ngsstärker.

Landesliga Gr. 4, Damen: SSV Ulm I - SV Deuchelrie­d II 9:3:

Ohne ihr Spitzenpaa­rkreuz mussten die Deuchelrie­derinnen beim SSV Ulm eine klare Niederlage einstecken.

 ?? FOTO: FRICK/SVD ?? Der 14-jährige Adrian Kling zeigt sein jetzt schon großes Können bei den Deuchelrie­der Tischtenni­s-herren.
FOTO: FRICK/SVD Der 14-jährige Adrian Kling zeigt sein jetzt schon großes Können bei den Deuchelrie­der Tischtenni­s-herren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany