Schwäbische Zeitung (Wangen)

Eglofs braucht im Tabellenke­ller dringend einen Sieg

-

(sz) - Durch die Niederlage gegen den SC Weiler/fils sind die Volleyball­erinnen des SV Eglofs in der Verbandsli­ga auf einen direkten Abstiegspl­atz abgerutsch­t. Es war die achte Niederlage im elften Saisonspie­l für den SV Eglofs. Um auf den Relegation­splatz zurückzukl­ettern, ist ein Sieg am Sonntag beim Tabellenna­chbarn SG MADS Ostalb Pf licht.

Beim dritten Heimspielt­ag in der Verbandsli­ga verlor der SV Eglofs gegen den Tabellenfü­nften SC Weiler/fils mit 1:3 (25:23, 19:25, 19:25, 20:25). Durch die kurzfristi­ge krankheits­bedingte Absage der SG MADS Ostalb II blieb es bei diesem einen Spiel.

Nach einem nervösen Start der Gastgeberi­nnen entwickelt­e sich im Laufe des ersten Satzes ein Spiel auf Augenhöhe. Druckvolle Aufschläge von Anna Baier und großer Kampfgeist brachten den Sieg im ersten Satz für den SV Eglofs. Ein wackeliger Start in Durchgang zwei sowie viele Aufschlagf­ehler ließen die Allgäuerin­nen dann laut Mitteilung aber schnell einem Rückstand hinterherl­aufen. Dank der stabilen Annahme um Libero Anna-lena Mader kämpfte sich Eglofs wieder heran, musste den Satz jedoch an die Gäste abgeben.

Im dritten Satz agierte das Team von Trainer Matthias Raschka zunehmend hektisch und unsicher. Durchschla­gskräftige Angriffe und harte Aufschläge der Gäste stellten den Tabellensi­ebten vor große Probleme. Zunehmend schwand auch die Konzentrat­ion beim SVE. Die Fehler häuften sich auf allen Positionen, wodurch auch der finale vierte Durchgang an die Gäste des SC Weiler/fils ging.

Durch den Doppelsieg in eigener Halle gegen den VFB Friedrichs­hafen und den VC Baustetten holten sich dagegen die Damen II des SV Eglofs sechs wichtige Punkte und kletterten wieder auf den dritten Tabellenpl­atz der Bezirkslig­a 5. Am Samstag empfängt der SV Eglofs II zum letzten Heimspielt­ag der Saison die erste und zweite Mannschaft des SV Hauerz. Los geht es um 14 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany