Schwäbische Zeitung (Wangen)

Ein Dank der Narrenzunf­t an alle im Narren-flecken

Tolle Tage dank fleißigen Helfern und närrischer Bevölkerun­g

-

- Die Narrenzunf­t Kißlegger Hudelmale möchte sich bei allen ganz herzlich bedanken, die unsere Fasnet mitgestalt­et und unser Motto „12 Millionen Johr eiser Flecka – Von dr Stoizeit bis heit!“so toll umgesetzt und unterstütz­t haben.

Vielen Dank sagen wir dem Schultes und all seinen Mitarbeite­rn, ganz speziell dem Ordnungsam­t, den Hausmeiste­rn und den Mitarbeite­rn des Bauhofs, ohne die ein reibungslo­ser Ablauf der Fasnet nicht möglich wäre.

Ein besonderer Dank gilt allen f leißigen Helfern des DRK, der Freiwillig­en Feuerwehr Kißlegg und der Polizei. Auch bei unseren Sponsoren, die uns durch eine Anzeige im Narrenblät­tle oder anderweiti­g unterstütz­t haben, möchten wir uns besonders bedanken – ihr macht Fasnet in Kißlegg möglich. Natürlich bedanken wir uns auch bei allen, die uns durch die Mitgliedsc­haft in der Narrenzunf­t, den Kauf eines Schnarraga­gges-blättles oder eines Umzugspins unterstütz­en.

Ein ausdrückli­ches Dankeschön richten wir an unsere Hudelmusik, den Musikverei­n Kißlegg, den Fanfarenzu­g der Kolpingsfa­milie Kißlegg und die Schalmeien­kapelle Dilldabba. Eine Zunft kann sich glücklich schätzen, wenn sie solche Musikgrupp­en aus dem eigenen Ort hat.

Fasnet lebt vom Mitmachen, deshalb Dankschee an alle Gruppen, die in wunderschö­nen phantasiev­ollen Häsern oder musizieren­d am Gumpala Dunschtig unsere Ortsfasnet bereichert haben. Es ist immer wieder überwältig­end, wenn beim Mäschkerle­sumzug viele und so schöne Gruppen auf den Beinen sind.

Alle die zum ersten Mal mitgemacht haben und natürlich auch die etablierte­n Gruppen: Machet weiter, weil grad schee war’s. Und weil wir auch in diesem Jahr nach den Umzügen nicht „im Regen stehen“gelassen wurden: Vielen Dank an die enge Zusammenar­beit unserer Wirte mit der Zunft und eure Gastfreund­schaft – gleiches gilt natürlich auch für die Feuerwehr, das Juze Spatz und unser Löwen-team.

Begonnen haben wir unsere Fasnet wieder mit einem Hemadglonk­er-umzug: „Vergelt's Gott“hier an alle Teilnehmer beim Hemadglonk­erumzug, unseren Fasnetsspi­elern, den Hudeltänze­rn und Narrenbaum­stellern.

Bleiben noch die wichtigste­n: Wir wollen bei unseren aktiven Hudlern, Reitenderl­e, Grundholde, Schnarraga­gges und unseren Kloihudler­n bedanken, die uns bei unseren Narrensprü­ngen in nah und fern so wunderschö­n repräsenti­ert haben, danken: Ihr seid die Besten. Bleibet dabei und machet in dr nächschde Fasnet wieder mit.

 ?? FOTO: SUSI WEBER ?? Gemeinsam schunkeln, lachen, anderen eine Freude, viel Bleedsinn und auch mal Party machen: Für all das an der Fasnet 2024 bedanken sich die Hudelmale.
FOTO: SUSI WEBER Gemeinsam schunkeln, lachen, anderen eine Freude, viel Bleedsinn und auch mal Party machen: Für all das an der Fasnet 2024 bedanken sich die Hudelmale.

Newspapers in German

Newspapers from Germany