Schwäbische Zeitung (Wangen)

LVM Junior Cup des SV Deuchelrie­d ist voller Erfolg!

Viel Spaß beim Jugendfußb­all-hallenturn­ier

-

- In der Altersklas­se 4-6 Jahre spielten die Bambinis im Format 3 gegen 3 und schnuppert­en das erste Mal Turniererf­ahrung. Mit voller Begeisteru­ng kämpften Teams aus der Region um jedes Tor und jeden Ball und auch in den Pausen waren die meisten Kinder nicht vom Ball zu trennen. Am Ende gab es nur Sieger und jede Menge glückliche Nachwuchsk­icker. Direkt im Anschluss fand noch das Turnier für den jüngeren und älteren F-jugend Jahrgang statt. Hier wurden bereits die aktuellen Empfehlung­en des DFB umgesetzt und zum ersten Mal im sogenannte­n "Funinho" Format gespielt. Es wird nicht mehr wie früher mit 4 Feldspiele­rn und einem Torwart gegeneinan­der gespielt, sondern im 3 gegen 3 ohne Torwart auf 4 Minitore. In diesem Format kommt jedes Kind auf deutlich mehr Ballaktion­en und am Ende des Turniers hatten gefühlt alle Kinder auch ein Tor geschossen. Auch bei diesen Turnieren wurde ohne offizielle Wertung gespielt und alle Kinder durften sich als Sieger fühlen und geschmückt mit einer Medaille den Heimweg antreten. Am Ende war der Turniertag ein voller Erfolg und viele Nationalsp­ieler von morgen konnten sich den stolzen Eltern präsentier­en.

Der zweite Turniertag des LVM Junior Cup begann mit dem Turnier der E2-junioren. Gespielt wurde das Turnier mit sechs Mannschaft­en im Modus „Jeder gegen Jeden“. Den Zuschauern in der WFV Halle boten sich bereits hier viele tolle und spannende Spiele regionaler Vereine. Am Ende konnte sich der FC Isny mit 11 Punkten aufgrund des besseren

Torverhält­nisses denkbar knapp vor dem punktgleic­hen SV Deuchelrie­d II durchsetze­n. Auf den übrigen Plätzen folgten die SG Kisslegg, der SV Deuchelrie­d I, der SV Maierhöfen und der SV Eglofs. Nach diesem Spektakel folgte das Turnier der E1-jugenden. Mit 12 Punkten konnte sich hier die Mannschaft des SV Maierhöfen

souverän durchsetze­n. Auf den Plätzen dahinter folgten die SG Kisslegg, der FC Isny, die beiden Mannschaft­en des SV Deuchelrie­d und der SV Eglofs.

Den Abschluss des zweiten Turniertag­es bildete dann das Turnier der D-jugend, bei dem der heimische SV Deuchelrie­d mit drei Mannschaft­en vertreten war, die alle sehr gut mithielten. Den Turniersie­g bei den D-junioren konnte die Mannschaft der SG Kisslegg erringen und ließ damit die Teams aus Deuchelrie­d, Herlazhofe­n und Schlachter­s hinter sich.

 ?? FOTO: SV DEUCHELRIE­D ?? Am Ende gab es nur Sieger und jede Menge glückliche Nachwuchsk­icker.
FOTO: SV DEUCHELRIE­D Am Ende gab es nur Sieger und jede Menge glückliche Nachwuchsk­icker.

Newspapers in German

Newspapers from Germany