Schwäbische Zeitung (Wangen)

FC Leutkirch brilliert gegen den SV Mochenwang­en

Fußball-bezirkslig­ist aus dem Allgäu gewinnt Heimspiel mit 4:0 – SGM Unterzeil/seibranz kassiert Pleite

- Von Giuseppe Torremante

- In den Nachholspi­elen der Fußball-bezirkslig­a Bodensee hat es am Samstag drei Heimsiege gegeben. Der SV Oberzell ließ dem SV Kehlen beim 6:0Erfolg nicht den Hauch einer Chance. Einen gebrauchte­n Tag erwischte der SV Mochenwang­en beim 0:4 in Leutkirch. Die TSG Ailingen siegte gegen den SV Kressbronn dank zweier Standards mit 2:0. Den ersten Sieg nach sieben Spielen feierte am Sonntag die SG Baienfurt. Spitzenrei­ter SV Vogt erreichte beim SV Weingarten nur ein 0:0.

Einen herben Dämpfer auf dem Weg nach oben musste der SV Mochenwang­en beim 0:4 in Leutkirch hinnehmen. Ohne Trainer Taner Ata, der privat verhindert war, erlebte die Mannschaft einen gebrauchte­n Tag. Mit der ersten Chance ging der FC Leutkirch auf dem heimischen Kunstrasen­platz durch Felix Hoff in Führung (9.). Marvin Ringer per Foulelfmet­er (20.) und Luca Schneider (29.) erhöhten vor der Pause auf 3:0. Schneider traf in Hälfte zwei ein weiteres Mal (57.). Mochenwang­ens Patrik Noack sah in Minute 72 die Gelb-rote Karte. „Wir haben unsere Angriffe konzentrie­rt zu Ende gespielt“, sagte Leutkirchs Trainer Roman Hofgärtner. Der SV Mochenwang­en musste einige Stammspiel­er ersetzen. Auch Torjäger Andreas Spieß (14 Treffer) war nicht dabei.

Einen wichtigen Sieg feierte die SG Baienfurt beim 3:2-Erfolg über SGM Unterzeil/seibranz. Mit dem Dreier verbessert­e sich

das Team von Can Alkan vom letzten auf dem viertletzt­en Platz. „Meine Mannschaft hat mit viel Herz und großem Kampf gespielt. Fußballeri­sch war es kein Leckerbiss­en, aber das ist mir egal, denn die Punkte blieben bei uns. Die Mannschaft lebt“, sagte ein überglückl­icher Sgb-trainer Alkan. Die Gäste kamen zweimal zurück, ehe Alexander Honold eine Vorlage von Joshua Wucher zum 3:2 verwertete (67.).

Der Tabellenfü­hrer SV Vogt kam beim SV Weingarten über ein 0:0 nicht hinaus. „Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht und hätte den Sieg verdient gehabt. Uns fehlten vor dem Tor ein paar Prozentpun­kte, um die Treffer zu erzielen. Ich bin zufrieden“, sagte Nico Bruno, Trainer des SV Weingarten.

Der SV Oberzell verkürzte in der Tabelle den Abstand auf Tabellenfü­hrer Vogt auf drei Punkte. Am Tabellenen­de steht nun der SV Kehlen.

 ?? FOTO: JOSEF KOPF ?? Marco Pfeiffer und Torwart Daniel Noack vom SV Mochenwang­en (v.li.) können den Treffer des zweifachen Leutkirche­r Torschütze­n Luca Schneider nicht verhindern.
FOTO: JOSEF KOPF Marco Pfeiffer und Torwart Daniel Noack vom SV Mochenwang­en (v.li.) können den Treffer des zweifachen Leutkirche­r Torschütze­n Luca Schneider nicht verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany