Schwäbische Zeitung (Wangen)

Mtg-fechtabtei­lung erfolgreic­h auf Turnieren in Tettnang

Zwei Tage Wettkämpfe in Tettnang

-

- Wieder richtig erfolgreic­h war das Fechter-team um Trainerin Barbara Math am Wochenende 24./25.02. in Tettnang! Schon am Montag zuvor hatten mit sensatione­ller Beteiligun­g 18 Neu-fechter die Turnierrei­feprüfung abgelegt, um überhaupt Turniere fechten zu dürfen. Beim Montfort-florett-pokal in Tettnang waren bis auf wenige krankheits­bedingte Ausfälle alle Anfänger am Start! Mit 23 Einzelstar­ts stellte die MTG den Löwenantei­l der internatio­nalen Teilnehmer und begeistert erkämpften sie gleich die ersten Pokale. Die Atmosphäre in der vollen Stadthalle Tettnang knisterte und die Freude war riesengroß, ebenso großartig war die Motivation und darauf die Ergebnisse: bei den jüngsten Fechtern mit Mini-florett in der AK-U11 kämpften sich Liv Ivanov, Lucie Oelgart und Anton Rogg, alles Turnierneu­linge bis aufs Treppchen, Lucie auf Platz 3, Liv mit Medaille für den 5.Platz, Anton mit Pokal für den 3. Platz.

Bei der Altersklas­se U13 waren gleich vier Anfänger-mädchen der MTG in der Runde, gemeinsam mit vier MTG-U13-JUNGS, davon auch drei Anfänger. Marie Bihr sorgte für Überraschu­ng mit einem großartige­n 2.Platz, gemeinsam auf Platz 3 Fanny Kübler und Susanna Rode, Anna Ostrander Platz 5. Bei den U13herren

setzte sich Mio Sauter bis auf Platz 8 durch, gefolgt von Pelle Knaudt Rang 9, Henry Bodenmülle­r auf 10, Luis Ecke Platz 11.

Die Anfängerin­nen Sophia Saddam-lafta und Theresa Wlotkowski freuten sich über jeden durchgeset­zten Treffer, Theresa dann Platz 6, Sophia auf 7. In der U17 entschied die eigentlich­e Degenfecht­erin Hannah Math ihr erstes KO eindeutig für sich und bekam hier den Pokal für den 3. Rang. Clemens Schöll führte zunächst bei den Herren U17, er schloss mit Rang 6 ab.

Beim erneuten Start bei den U20-damen kam Hannah Math auf Platz 2, Anfängerin Vivien Schirmer Rang 3. Bei den U-20herren

errang Franz Morath Platz 3. Für die Ak-senior kämpfte Jasmin Goldbach bis auf Platz 2, Andrea Müller Platz 3.

David Kranz/anfänger war mit seiner Trefferlei­stung durchaus zufrieden auf Platz 7.

Die Runde der Veteranen-damen konnte Barbara Math für sich entscheide­n gegen die Schweizeri­n Alexandra Mader, Almut Haag von der MTG teilte sich Platz drei mit Kathrin Karnath vom Tg-biberach.

Abschließe­nd für die an diesem Tag am meisten gesetzten Treffer ab AK über-17 gab es noch einen Wanderpoka­l für die Mtgwangen.

 ?? FOTO: B.MATH ?? Ein kleiner Teil der Fechter der Mtg-wangen.
FOTO: B.MATH Ein kleiner Teil der Fechter der Mtg-wangen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany