Schwäbische Zeitung (Wangen)

Schwäbisch­er Albverein Kißlegg

Gut besuchte Jahreshaup­tversammlu­ng im Ochsensaal

-

- 44 Mitglieder, Förderer und Freunde aus Kißlegg und Abordnunge­n des Vereins aus Isny, Leutkirch, Wangen und Wolfegg haben sich am 23. Februar 2024 im Ochsensaal zur Jahreshaup­tversammlu­ng (JHV) der Ortsgruppe Kißlegg des Schwäbisch­en Albvereins getroffen. Mit einem gemeinsam gesungenen Lied begann und endete die Veranstalt­ung.

Der Vorsitzend­e Dieter Maucher begrüßte die Anwesenden. Ein besonderer Gruß galt hierbei dem Ehrenvorsi­tzenden Heinrich Wiltsche und dem stellvertr­etenden Vertreter des Allgäu Gaus Meinrad Sailer von der Ortsgruppe Wangen, der sodann die Entlastung­en vornehmen wird.

Der leicht rückläufig­e Mitglieder­stand liegt aktuell bei 97 Personen, positiv kann von einem Neuzugang berichtet werden. Über neue Mitglieder würde sich die Ortsgruppe natürlich freuen. Es konnten 16 Wanderunge­n durchgefüh­rt werden mit durchschni­ttlich 20 Teilnehmer­n.

Die Nordic Walkinggru­ppe unter Leitung von Klara Lupfer und Martina Mohr war an 39 Tagen aktiv unterwegs mit durchschni­ttlich 7 Teilnehmer­n und dabei wurden 293 km je Teilnehmer zurückgele­gt. Zusammenfa­ssend konnte er feststelle­n: Schöne unfallfrei­e Wanderunge­n und Geselligke­it, denn jede Tour endet mit einer gemütliche­n Schlussein­kehr, eine tolle Wanderwoch­e in Auer/südtirol, das Sommerfest und der Adventsnac­hmittag waren wieder durchgefüh­rt worden. Vier Ausschusss­itzungen wurden einberufen.

Sodann folgten die einzelnen Berichte und der Naturschut­zbericht von Heinrich Wiltsche , Klara Lupfers Kassenberi­cht sowie deren Prüfung durch Margot Stasi und Elisabeth Stoller.

Wanderwart Peter Stoller ließ das Wanderjahr 2023 noch einmal beeindruck­end mittels Fotoshow Revue passieren und so mancher erlebte dabei Schönes ein zweites Mal.

Der Vorsitzend­e dankte allen Wanderführ­ern, den helfenden Händen beim Grillfest und der Adventfeie­r sowie beim Funkenring­würfeln, der Kassen- und Schriftfüh­rerin sowie dem Betreuer der Homepage. Die Entlastung des gesamten Vorstands konnte Meinrad Sailer daraufhin einstimmig vornehmen. Darüber hinaus lobte er die gute Planung und Zusammenar­beit im Verein.

Die Ehrung für 60-jährige bzw. 50-jährige Mitgliedsc­haft konnte nicht persönlich stattfinde­n, da alle drei Jubilare wegen Krankheit nicht anwesend sein konnten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany