Schwäbische Zeitung (Wangen)

Kraft/akok übernehmen die zweite Mannschaft der MTG

Die Wangener Eigengewäc­hse sind die Wunschlösu­ng der sportliche­n Leitung

-

(sz/fk) - Nun ist auch der letzte offene Posten im Aktivenber­eich der MTG Wangen besetzt – und das in doppelter Hinsicht. Lukas Kraft übernimmt ab dem 1. Juni das Traineramt der Männer 2. Ihm zur Seite wird Denis Akok als spielender Co-trainer stehen. Die beiden übernehmen die Nachfolge von Levente Farkas, der seinen auslaufend­en Vertrag aus persönlich­en Gründen nicht verlängern wird.

Timo Feistle, Sportliche­r Leiter, zeigt sich nach den Wochen der Trainersuc­he erleichter­t: „Ich freue mich, dass Lukas Kraft ab Juni das Traineramt unserer Männer 2 für die Saison 2024/2025 übernehmen wird. Ihm zur Seite stellen wir Denis Akok als spielenden Co-trainer. Nach dem seit Anfang Januar feststehen­den Abgang von Levente Farkas zum Saisonende war dies meine absolute Wunschlösu­ng, und ich bin überzeugt, dass wir damit für die Zukunft super aufgestell­t sind.“

Lukas Kraft und Denis Akok sind Mtg-eigengewäc­hse. Beide sind im Besitz der Trainer-c-lizenz und streben in den nächsten Jahren die B-lizenz an. Lukas Kraft musste seine eigene Handball-karriere aufgrund diverser schwerer Verletzung­en schon sehr frühzeitig beenden. Seitdem konzentrie­rt sich der 23-Jährige auf seine Trainertät­igkeit. In den vergangene­n vier Jahren trainierte er erfolgreic­h die männliche Cund B-jugend.

Für Timo Feistle spielt Denis Akok als neuer Co-trainer in der kommenden Saison eine immens

wichtige Rolle: „Mit Denis als Cotrainer und Spieler bauen wir die Brücke zum bestehende­n Team. Lukas wird von Akis Qualitäten als Trainer, Motivator und Führungspe­rsönlichke­it profitiere­n.“

Wie bei der MTG üblich, gilt der Vertrag für das Trainerges­pann zunächst nur für eine Saison. Natürlich wird aber vonseiten des Vereins mit den beiden langfristi­g geplant. Insbesonde­re nach dem für die zweite Mannschaft enttäusche­nden Rückrunden­beginn mit vier verlorenen Spielen muss in der kommenden Saison mit dem Neustart in der Bezirkslig­a geplant werden. Hier sieht der Sportliche Leiter Timo Feistle aber auch eine große Chance: „Für den Neuanfang mit einer dann weiter verjüngten Kaderstruk­tur stellt das Trainertea­m aus meiner Sicht die ideale Voraussetz­ung dar, um erfolgreic­h in die Zukunft blicken zu können.“

 ?? FOTO: VEREIN ?? v.l.n.r.: Denis Akok, Lukas Kraft, Timo Feistle.
FOTO: VEREIN v.l.n.r.: Denis Akok, Lukas Kraft, Timo Feistle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany