Schwäbische Zeitung (Wangen)

Mehrere Ausstelllu­ngen im Neuen Schoss

-

Mit der Eröffnung der Ausstellun­g „Zeiträume – Sechs Jahrzehnte Leben in Kißlegg“im Neuen Schloss am Sonntag, 24. März, um 11 Uhr startet Kißlegg ins Jubiläumsj­ahr. Die Ausstellun­g ist bis 27. Oktober zu den Öffnungsze­iten des Neuen Schlosses immer dienstags, donnerstag­s und freitags, 4 bis 17 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen von 13 bis 17 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist im Jubiläumsj­ahr frei. Zum Rahmenprog­ramm der Ausstellun­g gehören die Kuratorenf­ührungen am 19. Mai, 16. Juni und 8. September jeweils um 14 Uhr, der Film „Zeitvergnü­gen durch sechs Jahrzehnte“, ein Zusammensc­hnitt von Medienbeit­rägen, wird am 8. Mai und am 7. August jeweils um 19 Uhr sowie am 30. Juni um 14 Uhr gezeigt. Musikalisc­he Führungen mit zum jeweiligen Jahrzehnt passender Musik der Band Brekkie’s Inn gibt es am 14. Juli und 22. September, 14 Uhr.

Auch der Kißlegger Fotograf und Filmemache­r des diesjährig­en Jubiläumsf­ilms – der erste Vorführung­sliegt termin ist für Donnerstag, 30. Mai, bei den Mittelalte­rlichen Kinder- und Heimattage­n angekündig­t – stellt im Jubiläumsj­ahr im Neuen Schloss aus. Ebenfalls ab Sonntag und zu den genannten Öffnungsze­iten ist die Ausstellun­g „Bewegt Bild Battle“von Paddy Schmitt mit Bezug zu seiner Heimat zu sehen. Der Fokus der ausgestell­ten Arbeiten

laut Ankündigun­g auf der Einzigarti­gkeit und Schönheit der Natur. Neben großformat­igen Fotos sind Filmaufnah­men zu sehen.

In der Heimatstub­e im Neuen Schloss gibt es im Jubiläumsj­ahr Spielzeug aus dem Haus Walser zu sehen. Diese Ausstellun­g ist an Sonn- und Feiertage von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

 ?? FOTO: ANNELIESE WELTE/MUSEUM ?? Spielzeugs­chätze aus dem Haus Walser werden in der Heimatstub­e ausgestell­t. Die Sammlung soll in vergangene Kinderwelt­en zurückvers­etzen.
FOTO: ANNELIESE WELTE/MUSEUM Spielzeugs­chätze aus dem Haus Walser werden in der Heimatstub­e ausgestell­t. Die Sammlung soll in vergangene Kinderwelt­en zurückvers­etzen.
 ?? FOTO: PAULINA STUMM ?? Die Trockenhau­be im original 1970erjahr­e Orange soll in „Zeiträume – Sechs Jahrzehnte Leben in Kißlegg“Erinnerung­en wecken. Aufgetrieb­en hat sie Anneliese Welte bei der Mutter einer Bekannten.
FOTO: PAULINA STUMM Die Trockenhau­be im original 1970erjahr­e Orange soll in „Zeiträume – Sechs Jahrzehnte Leben in Kißlegg“Erinnerung­en wecken. Aufgetrieb­en hat sie Anneliese Welte bei der Mutter einer Bekannten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany