Schwäbische Zeitung (Wangen)

Unterzeil/seibranz trotzt Spitzenrei­ter Punkt ab

Fußball-bezirkslig­ist erreicht ein torloses Remis gegen Vogt – Ratzenried spielt zweimal unentschie­den

- Von Klaus Eichler

- In der Fußball-bezirkslig­a ist Spitzenrei­ter SV Vogt am 22. Spieltag zu Hause gegen die SGM Unterzeil/seibranz nicht über ein 0:0 hinausgeko­mmen. Auch die TSG Ailingen musste sich auf eigenem Platz im Derby gegen den VFL Brochenzel­l mit einem 1:1 begnügen. Dem Führenden auf den Fersen bleibt der SV Oberzell, der die Partie bei der SG Baienfurt knapp mit 3:2 für sich entschied und den Abstand zur Spitze auf vier Punkte reduzierte.

Der Führende SV Vogt hat Punkte liegen lassen. „Ich bin sehr stolz auf meine Jungs“, sagte Samir Ibisevic, Trainer der SGM Unterzeil/seibranz nach dem Punktgewin­n beim Tabellenfü­hrer. „Wir haben den Kampf angenommen, hatten auch gute Möglichkei­ten“. Beide Teams hatten vor einer guten Zuschauerk­ulisse viel Respekt voreinande­r. „Wir hatten eine gute Startphase“, meinte Vogts Trainer Emil Petca, „beide Teams profitiert­en von ihrer starken Defensive wie auch Offensive.“Laut Petca geht das Unentschie­den in Ordnung, „wir konnten wie sonst üblich in Hälfte zwei nicht mehr zulegen.“

Mit 4:2 besiegte der TSV Eschach den FC Leutkirch. Julian Jehle brachte den TSV mit 1:0 in Führung (7.), die Maximilian Rasch per Strafstoß (21.) egalisiert­e. Sebastian Sprenger (43.), Sören Hirschle (55.) und Michael Eitel per Strafstoß (65.) brachte danach den TSV mit 4:1 in Front. Pius Rief verkürzte auf 2:4 (82.).

Mit dem Naturrasen beim TSV Meckenbeur­en kam der SV Maierhöfen-grünenbach wohl nicht zurecht, da die Allgäuer Vorbereitu­ng, Training und Spielbetri­eb bisher auf Kunstrasen absolviert­en. Jan Mathis traf beim 2:0 für den TSV zweimal.

Nach zwei Pleiten in Folge schwächelt­e der SV Mochenwang­en auch gegen TSV Ratzenried, kam auf eigenem Terrain nur zu einem 1:1. Furkan Ata, Bruder von Mochenwang­ens Trainer Taner Ata, brachte den SV in Front (37.). Elias Abler glich in der Nachspielz­eit der ersten Hälfte aus.

Bereits am Donnerstag­abend spielten der TSV Ratzenried und der TSV Tettnang 1:1. Für die Gäste war das Resultat auf dem Kunstrasen des SV Eglofs aufgrund vieler vergebenen Chancen ärgerlich. Immerhin egalisiert­e Maximilian Konrad in der 72. Minute den Rückstand durch Ratzenried­s Luca Karg (44.).

 ?? FOTO: JOSEF KOPF ?? Die SGM Unterzeil/seibranz hat den Bezirkslig­a-tabellenfü­hrer SV Vogt geärgert.
FOTO: JOSEF KOPF Die SGM Unterzeil/seibranz hat den Bezirkslig­a-tabellenfü­hrer SV Vogt geärgert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany