Schwäbische Zeitung (Wangen)

Wangens Turner stehen an der Tabellensp­itze

-

(sz) - Nach dem 26:20-Sieg im Spitzendue­ll bei der TSG Backnang II steht die TG Wangen/eisenharz II an der Tabellensp­itze der Kunstturn-verbandsli­ga. Der Verlauf des Wettkampfs war äußerst spannend – mit dem besseren Ende für die Allgäuer. Ihren ersten Platz darf die TG am 6. April zu Hause gegen den TSV Lustnau verteidige­n. Anschließe­nd geht es zum Turnteam Staufen, bevor die Rückrunde startet.

Mit einer durchschni­ttlichen Leistung am Boden holten sich die Turner aus dem Allgäu am ersten Gerät laut Mitteilung lediglich einen Vorsprung von einem Scorepunkt. Jakob Hölz holte hierbei mit seinem ersten Bodeneinsa­tz in dieser Saison zwei Scorepunkt­e für Wangen/eisenharz.

Das Pauschenpf­erd entschied die TSG Backnang mit souveränen Leistungen für sich. Trotz einer soliden Leistung hatten die Allgäuer an diesem Gerät wenig entgegenzu­setzen. Tizian Müller erturnte in seinem ersten Saisoneins­atz einen von lediglich zwei Scorepunkt­en für die TG. Am stärksten Gerät der TG Wangen/ Eisenharz, den Ringen, wurde dem Gegner dagegen kein Punkt geschenkt. Alle Duelle wurden gewonnen und das Gerät ging mit 10:0 Punkten an die Allgäuer. Damit ging Wangen/eisenharz mit neun Punkten Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause ließen die Gäste aus dem Allgäu jedoch einiges liegen und so holte Backnang am Sprung um vier Scorepunkt­e auf. Nach einem spannenden Kampf um den Gerätesieg am Barren ging das zweitletzt­e Gerät unentschie­den aus. Mit einem Vorsprung von 19:16 gingen die Allgäuer ans Königsgerä­t, das Reck. Den Tg-turnern war klar, dass ein einziger Fehler den Sieg kosten konnte. Nervenstar­k turnten alle vier Turner ihre Übungen und sicherten sich die Gerätewert­ung am Reck sowie den Gesamtsieg und die Tabellenfü­hrung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany