Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Karathanas­sis verlängert beim HSV Gräfrath

-

(trd) Beim HSV Solingen-Gräfrath läuft es in diesen Tagen nicht nur sportlich hervorrage­nd. Während die Zweitliga-Handballer­innen mit 13:3-Punkten in der gesamten Szene für großes Erstaunen sorgen, ist Geschäftsf­ührer Stefan Bögel eifrig dabei, die Mannschaft für die kommende Saison zu rüsten. Nach den Vertragsve­rlängerung­en der Leistungst­rägerinnen Vanessa Brandt, Cassandra Nanfack und Franziska Penz hat nun auch Lara Karathanas­sis unterschri­eben.

Die dynamische Rückraumsp­ielerin kam vor dieser Spielzeit von Regionalli­gist TSV Bonn zum HSV und hat sich sehr schnell an das neue Level gewöhnt. Eigentlich als Zweitbeset­zung für Spielmache­rin Mandy Reinarz verpflicht­et, beweist die 23-Jährige in diesen Tagen oft auch im rechten Rückraum ihre Qualitäten – zumal die dort gesetzte Melina Fabisch noch bis Ende des Jahres ausfällt. „Lara ist für mich auf allen Rückraumpo­sitionen einsetzbar. Das macht unser Spiel nicht so ausrechenb­ar“, sagt Trainerin Kerstin Reckenthäl­er über die zweikampfs­tarke Karathanas­sis, die immer noch über großes Entwicklun­gspotenzia­l verfügt.

In der laufenden Saison hat die Rückraumsp­ielerin 21 zum Teil auch entscheide­nde Treffer markiert. „Es zeigt einmal mehr, dass unsere Trainerin ein gutes Händchen in der Entwicklun­g unserer Spielerinn­en hat, und sie sich stetig verbessern“, lobt Stefan Bögel. „Mit Kerstin Reckenthäl­er haben wir den optimalen Coach, um jungen Handballer­innen die Plattform zu bieten, sich weiterzuen­twickeln und den nötigen Schliff für das Bundesliga-Geschäft zu holen.“

Lara Karathanas­sis lebt in Bonn und reist derzeit regelmäßig zusammen mit der ebenfalls dort beheimatet­en Mannschaft­skameradin Carina Senel zum HSV-Training und zu den Spielen. Der Aufwand sei es ihr im Sinne ihrer sportliche­n Weiterentw­icklung wert, betonte die Handballer­in im August.

 ?? FOTO: KURT KOSLER ?? Lara Karathanas­sis hat doppelten Grund zur Freude: Beim HSV läuft es optimal, und sie wird dem Club erhalten bleiben.
FOTO: KURT KOSLER Lara Karathanas­sis hat doppelten Grund zur Freude: Beim HSV läuft es optimal, und sie wird dem Club erhalten bleiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany