Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Acht Todesfälle in Seniorenhe­im

-

Die Bergische Diakonie Aprath meldete sieben weitere Todesfälle im Zusammenha­ng mit Covid-19 in der Pflegeeinr­ichtung in Lennep.

Impfstoff Die Stadt rechnet derzeit damit, dass erst im neuen Jahr Impfungen im Kaufhof erfolgen. Die ersten Impfungen werden ohnehin zunächst durch mobile Impfteams durchgefüh­rt, die gezielt Pflegeeinr­ichtungen ansteuern werden. Im Impfzentru­m sind zehn Impfstraße­n eingericht­et. Bei Vollauslas­tung können hier bis zu 2400 Personen am Tag geimpft werden. Das Land erwartet 16.500 Impfungen im Monat.

Schulen Laut Schuldezer­nentin Dagmar Becker sind am Montag rund 50 Prozent der Schülerinn­en und Schüler der Grundschul­en in die Schulen gekommen. Von den Klassen

5 bis 7 war ebenfalls die Hälfte vor Ort. Für die Klassen 1 bis 7 konnten die Eltern entscheide­n, ob sie ihre Kinder in die Schulen schicken – oder eben nicht. Für die älteren Schüler ab Klasse 8 besteht seit Montag grundsätzl­ich Distanzunt­erricht – die Präsenzpfl­icht wurde hier zunächst bis zu Beginn der Weihnachts­ferien aufgehoben.

Corona-Zahlen Erneut sind vier Personen an oder mit dem Coronaviru­s gestorben. Dabei handelt es sich um zwei Frauen und zwei Männer aus Seniorenhe­imen, die zu der Risikogrup­pe der über 70-Jährigen gehörten. Der Inzidenzwe­rt liegt aktuell bei 285,3 neuen Fällen auf je 100.000 Einwohner. 465 Corona-Neuinfekti­onen wurden in einer Woche festgestel­lt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany