Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

„Miteinande­r“wird für Obdachlose versteiger­t

- VON MELISSA WIENZEK

REMSCHEID Während der Livestream im „Löf“lief, erschuf sie nebenbei ein Kunstwerk: Claudia Fey hat beim großen „Kunst-und-Kultur-in-Remscheid“-Streaming-Tag Ende November ein sogenannte­s Body Print kreiert. Nun soll es für einen guten Zweck unter den Hammer kommen. Wir erklären die Hintergrün­de der Aktion.

Was ist es für ein Kunstwerk?

Ein Paar, Hand in Hand, ist im Zentrum des Kunstwerke­s zu sehen. In der Liveschalt­e wurde die Künstlerin immer wieder eingeblend­et. In drei Stunden Action Painting entstand so das Kunstwerk „Miteinande­r”. Die Botschaft in Coronazeit­en:

Gemeinsam ist man stark, Hand in Hand durch diese Zeit. Viele Remscheide­r verfolgten das Spektakel.

Wem kommt das Geld zugute?

Claudia Fey versteiger­t das Kunstwerk für einen guten Zweck. „Wir möchten mit der Versteiger­ung das Tagescafé für Obdachlose der Caritas unterstütz­en. Denn gerade diese Institutio­n hat in Coronazeit­en besondere Herausford­erungen zu stemmen“, sagen die Lenneper Künstlerin und Maximilian Süss, Veranstalt­er von „Kunst und Kultur in Remscheid“.

Was bekomme ich für mein Gebot?

Erst einmal ein tolles Kunstwerk. Und dabei tut der Ersteigere­r auch noch etwas Gutes. Das Auktionspa­ket enthält zusätzlich eine Installati­onshilfe

der Künstlerin und ein Zertifikat mit einer Beschreibu­ng.

Wo gebe ich mein Gebot ab?

Wer mitmachen möchte, sendet sein Gebot per E-Mail an: kontakt@kuk-remscheid.de. Der Bieter erhält dann die Informatio­n, ob er der Höchstbiet­ende ist. „Wir werden natürlich regelmäßig über den aktuellen Stand informiere­n“, erklärt Maximilian Süss. Auktionsen­de ist am Sonntag, 10. Januar 2021, um 12 Uhr mittags.

Weitere Informatio­nen im Video: www.kuk-remscheid.de/versteiger­ung. htm

 ?? FOTO: HEINSCH ?? Auf der Treppe im Rathaus ausgebreit­et: Claudia Fey mit
ihrem Kunstwerk „Miteinande­r“.
FOTO: HEINSCH Auf der Treppe im Rathaus ausgebreit­et: Claudia Fey mit ihrem Kunstwerk „Miteinande­r“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany