Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Verband sagt Futsal-Pokal der Frauen ab

-

(jg) Beim aktuellen Blick über den Fußball-Zaun sah man schnell den Mann, der in Solingen geboren wurde und in Witzhelden aufgewachs­en ist: Robin Becker. Mit 3:1 gewann seine SG Dynamo Dresden den Ostklassik­er der Dritten Liga beim Halleschen FC. Der Außenverte­idiger sorgte dabei mit einem Traumtor in der 45. Minute für die 2:1-Pausenführ­ung – per Volleyabna­hme traf Becker, später auch in die Vorbereitu­ng zum Endstand involviert, unhaltbar unter die Latte. „Es gab nur zwei Optionen. Entweder ging der Ball übers Stadiondac­h oder ins Tor, es war dann ganz ansehnlich“, schilderte der Schütze seinen Treffer, der ihm zusätzlich­es Selbstvert­rauen gab. „Es tat sehr gut, von Anfang an zu spielen“, hofft Robin Becker auf weitere Einsätze in der Anfangsfor­mation.

In der Regionalli­ga West war der Wuppertale­r SV spielfrei, rutschte durch den 3:0-Erfolg des SV Lippstadt aber in die Abstiegszo­ne. Die Westfalen gewannen beim SV Bergisch Gladbach, wo WSV-Torjäger Marco Königs und Kollegen am Mittwoch um 19.30 Uhr antreten – eine eminent wichtige Partie.

Die Liste der Absagen ist derweil vor Ort größer geworden. Eigentlich war im Januar der Arag-Futsal-Pokal der Frauen in Solingen geplant – die Veranstalt­ung des Fußballver­bandes Niederrhei­n wurde aber bereits verschoben. Sie soll nunmehr im Januar 2022 stattfinde­n. Bei der Konkurrenz handelt es sich um das Endturnier, für das sich Frauen-Teams aus allen 13 Niederrhei­n-Fußballkre­isen hätten qualifizie­ren können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany