Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Stärkende Aufmerksam­keit als Dankeschön

Die Freie Evangelisc­he Gemeinde Merscheid würdigt die Arbeit in der Infektions­ambulanz und im Haus Ahorn.

-

(jsl) Jörn Ostermeier, stellvertr­etender Pflegedien­stleiter des Krankenhau­s Bethanien, hatte gut zu tun, als Carsten Busch mit seinem Lieferwage­n vorfuhr. Von den 70 gut verpackten Mittagesse­n der Food-Factory waren 20 Portionen für die Mitarbeite­r der Infektions­ambulanz bestimmt – der andere Teil für die Mitarbeite­r im benachbart­en Pflegehaus Ahorn. Nun galt es, die wärmeisoli­erenden Kisten in den Personalra­um zu schaffen und den leckeren Inhalt für die individuel­len Pausen der Mitarbeite­r herzuricht­en. Hähnchenfi­lets mit Balsamico-Jus und Beilagen sowie Paprika-Gemüse-Couscous und Falafel standen zur Auswahl, außerdem frisches Obst.

Das herzliche Dankeschön für das

Mittagesse­n galt nicht nur Carsten Busch und der Food-Factory, in dessen Küche die Mahlzeiten zubereitet wurden, sondern auch den Vertreten der Freien Evangelisc­hen Gemeinde

(FeG) Merscheid, die als Spender auftrat. Vorige Woche hatte die Gemeinde bereits 80 Kekstüten (gebacken von der Bäckerei Schüren) an das Gesundheit­samt geliefert und mit Oberbürger­meister Tim Kurzbach an die Mitarbeite­r dort verteilt.

„Der in diesen Zeiten geleistete Einsatz dort und in Bethanien geht weit über das Normale hinaus, dafür sind wir sehr dankbar“, sagte Frederik Hoppe für die FeG, der mit Jule Hoppe und Janina Neumann zur Übergabe gekommen war. „Wir danken für jede Überstunde, für jede Extraschic­ht und für vieles mehr. Diese Menschen leisten Großartige­s und übernehmen viel Verantwort­ung.“

Mit im Danke-Paket enthalten waren Karten mit schriftlic­hen Worten. Es sei großartig, auf diese Weise so viel Wertschätz­ung zu erfahren, sagte Jörn Ostermeier. Zu tun sei in der Tat reichlich. Der Blick auf das Bethanien-Gelände mit der langen Warteschla­nge am Test-Zentrum bestätigte seine Worte. Auch Pflegedien­stleiterin Ulla Rappen bedankte sich stellvertr­etend für die Angestellt­en im Haus Ahorn für diese schöne Geste.

 ?? FOTO: BEIER ?? Frederik Hoppe von der Merscheide­r Gemeinde mit (v. l.), Carsten Busch, Moritz Wolter, Janina Hoppe, Karin
Steinraths und Jörn Ostermeier.
FOTO: BEIER Frederik Hoppe von der Merscheide­r Gemeinde mit (v. l.), Carsten Busch, Moritz Wolter, Janina Hoppe, Karin Steinraths und Jörn Ostermeier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany