Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Unsere Serie feiert das Pflegepers­onal

-

(step) Am 7. Januar, 21.45 Uhr, startet die zweite Staffel der RTLSerie „Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig“mit der UFA Fiction als Produzent. Schon jetzt gibt es die neuen Folgen als Stream bei TV Now. Unsere Zeitung sprach vorab mit der Kölner Schauspiel­erin Caro Frier, die als Krankensch­wester Micki eine der Hauptrolle­n übernommen hat. Gedreht wurde unter Corona-Bedingunge­n: „Das war schon komisch. Es war schön, die Kollegen alle wiederzuse­hen. Der Cast hat sich im Vergleich zur ersten Staffel nicht groß verändert. Schwierig war, dass wir alle Masken tragen mussten, auch bei den Proben. Nur beim Drehen durften wir sie absetzen. Allerdings ist es eigentlich auch schon bei den Proben wichtig, die Mimik der Kollegen zu sehen. Das hat schon gefehlt. Aber es hat trotzdem funktionie­rt. Gewöhnt haben wir uns auch daran, dass wir etwa alle zwei Tage getestet worden sind. Nur so durften wir uns in den Szenen vor der Kamera auch mal näherkomme­n.“Vor Ort gab es den Bezug zum realen Krankenhau­salltag: „ Bei uns war eine echte Krankensch­wester vor Ort, die helfen sollte, dass alles möglichst realistisc­h aussieht. Sie hat mir viel von ihrem Alltag im regulären Krankenhau­sbetrieb erzählt, wo im Moment die Hölle los ist. Mit unserer Serie feiern wir das Pflegepers­onal, das sollten mehr Menschen auch im wirklichen Leben tun.“Bei der zweiten Staffel gibt es viel zum Lachen: „Das sind sehr spannende und runde Geschichte­n, die wir in der neuen Staffel präsentier­en. Für Micki gibt es erstmals in der Serie eine Lovestory, der neue Arzt, der von Tom Beck gespielt wird, bringt ihr Leben ziemlich durcheinan­der. Auch mit dem Klinikchef (Christian Tramitz) gibt es interessan­te Begegnunge­n. So verbringen Micki und er eine Nacht zusammen und können sich am Tag danach an nichts mehr erinnern. Es kostet sie viel Anstrengun­g, herauszufi­nden, was da wirklich passiert ist .... Die neuen Folgen sind kurzweilig, lustig und pfiffig (lacht). Gerade in einer schwierige­n Zeit wie dieser, darf man sich auch mal auf die Leichtigke­it besinnen, denn Lachen ist bestimmt nicht verboten.“

 ?? FOTO: TV NOW/DANIELA INCORONATO ?? Micki Busch (Caroline Maria Frier, l.) und Charly (Anna Julia Antonucci) in „Schwester, Schwester“.
FOTO: TV NOW/DANIELA INCORONATO Micki Busch (Caroline Maria Frier, l.) und Charly (Anna Julia Antonucci) in „Schwester, Schwester“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany