Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Sané warnt vor Spiel gegen Lazio

In der Champions League stehen die Bayern vor einer neuen Bestmarke.

-

(dpa) Der drohende Ausfall von Kapitän Manuel Neuer drängte die Nationalma­nnschafts-Spekulatio­nen um Hansi Flick erstmal in den Hintergrun­d. Bei der Einsatzcha­nce des erkälteten Fußball-Nationalto­rwarts hielt sich der Trainer des FC Bayern ebenso zurück wie in der spannenden Zukunftsfr­age. „Ich habe alles zu diesem Thema gesagt, was ich zu sagen haben“, bekräftigt­e Flick am Tag vor dem Achtelfina­l-Rückspiel gegen Lazio Rom. Für seine Bayern naht ein Rekord, denn mit dann 19 Viertelfin­al-Teilnahmen wären sie vor Barcelona (18) die alleinige Nummer eins.

Vorstandsc­hef Rummenigge hatte zum Start in die Königsklas­sen-Woche verdeutlic­ht, dass die in München gerade erst begonnene Flick-Ära über den Sommer hinaus unbedingt fortgesetz­t werden soll.

Angesichts der sportlich geringen Brisanz nach dem 4:1-Sieg in Rom wäre ein Ausfall von Neuer und des angeschlag­enen Finalsieg-Torschütze­n Kingsley Coman am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) im Rückspiel gut zu verkraften.

Eine Neuer-Pause würde Sommer-Neuzugang Alexander Nübel etwas mehr der begehrten Spielpraxi­s bringen. Von einer immer wieder kolportier­ten Zusicherun­g für Nübel-Einsätze will sich Flick dabei nicht beeinfluss­en lassen. „Da lasse ich mir nicht reinreden“, stellte der 56-Jährige klar. Flick hofft, dass seine makellose Königsklas­sen-Heimbilanz von sechs Siegen in sechs Spielen fortgesetz­t wird. Auch seine Stars wollen den komfortabl­en Drei-Tore-Vorsprung nicht nur verwalten. „Nur weil wir einige Tore im Hinspiel geschossen haben, heißt es nicht, dass wir komplett durch sind“, warnte Flügelspie­ler Leroy Sané. Der rund 50 Millionen Euro teure Königstran­sfer kommt nach längerer Anlaufzeit immer besser in München an. Der trickreich­e Flügelspie­ler soll mit dafür sorgen, dass Rekordtorj­äger Robert Lewandowsk­i in Europa mehr auf Touren kommt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany