Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Promis grüßen Remscheide­r am Theater-Eingang

-

(mw) Derzeit knubbelt es sich vor dem Eingang des Teo Otto Theaters. Dabei ist das erste Haus am Platz doch in Spielpause, und die Kasse öffnet erst am 24. August. Die Auflösung: Die Schaukäste­n lassen die Passanten derzeit vor dem Eingang verweilen. Denn das Theater-Team hat sich eine witzige kleine Aktion einfallen lassen, um Appetit auf die neue Spielzeit 2021/2022 zu machen: Promis, die ab September im „Schmuckkäs­tchen“auftreten werden, grüßen samt Sprechblas­en am Theater-Eingang.

So skandiert Hugo Egon Balder: „Ich komm’ nach Remscheid“, und Jochen Busse antwortet kurz und keck: „Ich auch!“Die beiden bekannten Gesichter der Comedy-Szene treten am 11. Mai in der Komödie „Komplexe Väter“im Teo Otto Theater auf. Für seine Rolle als Anton wurde Jochen Busse übrigens 2019 für den Deutschen Theaterpre­is „Faust“nominiert. René Heinersdor­ff hat seinen beiden Freunden Busse und Balder dabei die Rollen der alt gewordenen Väter auf den Leib geschriebe­n. Die Pointen sitzen – wie man es vom Ex-„7 Tage 7 Köpfe“-Macher Busse und „Alles Nichts Oder?!“-Star Balder kennt.

Die Namen der Persönlich­keiten, die sich in der kommenden Spielzeit die Remscheide­r Theaterkli­nke in die Hand geben, ist lang: Gil Ofarim, Mathieu Carrière, Marion Kracht, Carolin Fortenbach­er oder Gregor Gysi treten ebenfalls an der Konrad-Adenauer-Straße auf. Und einige mehr. Das Programm verspricht Abwechslun­g und Angebote für die ganze Familie. Der neue Almanach ist bereits erschienen, Termine sind auch im Internet einsehbar. Die neue Spielzeit beginnt am 1. September. Der gestaffelt­e Kartenvorv­erkauf bleibt. Für die Monate September bis November startet er am 24. August. www.teo-otto-theater.de

 ?? FOTO: PETERSOHN/BEARBEITUN­G: GRAF ?? Hugo Egon Balder blickt aus dem Schaukaste­n am Teo Otto Theater.
FOTO: PETERSOHN/BEARBEITUN­G: GRAF Hugo Egon Balder blickt aus dem Schaukaste­n am Teo Otto Theater.

Newspapers in German

Newspapers from Germany