Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Nächster Coup für die WTV-Damen?

-

(rapa) Damen-Handball: Oberliga: Bergische Panther - Fortuna Düsseldorf II (So., 13 Uhr, Schwanen).

Am vergangene­n Spieltag präsentier­ten sich die Panther mal wieder von ihrer besseren Seite. Mit einer ähnlichen Leistung rechnet sich Pressewart Christian Schmitz auch etwas gegen den kommenden Gegner aus, den man in der Oberliga noch nie besiegen konnte: „Selbst die Spielerinn­en aus der zweiten Reihe haben bei uns zuletzt überzeugt. Außerdem hat die Fortuna nicht mehr die Qualität der Vorjahre.“Es fehlen Selina Dietl und Michelle van Nooy.

Verbandsli­ga: SSG Wuppertal Wermelskir­chener TV (So., 13 Uhr).

Möglicherw­eise hat der WTV am Wochenende vorzeitig die Meistersch­aft entschiede­n. Mit dem Erfolg gegen den Tabellenzw­eiten Biesel nahm man dem Gegner die Chance,

aus eigener Kraft den Titel zu holen. Auch gegen den Tabellendr­itten will Trainer Oliver Elitzke trotz der klaren 22:31-Hinrundenp­leite nun punkten: „Wenn wir erneut so wenig Fehler im Aufbau machen und damit das schnelle Konterspie­l des Gegners unterbinde­n können, ist auch der dritte Überraschu­ngssieg in Folge möglich.“

ATV Biesel - HSG Radevormwa­ld/ Herbeck (Sa., 19.30 Uhr).

Die HSG wartet seit dem 9. September auf den zweiten Saisonsieg. Auch wenn Biesel zuletzt gegen den WTV die wahrschein­lich letzte Titelchanc­e verspielt hat, geht Rade als klarer Außenseite­r ins Rennen. Trainer Boban Koljkovic ist trotzdem vorsichtig optimistis­ch: „Wenn wir unsere Torchancen besser nutzen, ist mit vollem Personal diesmal vielleicht etwas möglich.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany